Tests 17.09.2019, 19:43 Uhr

Bildergalerie: Melectronics-Fyler

Der UE-46F7080 von Samsung hat schon etwa ein Jährchen auf dem Buckel, überzeugt aber punkto Gesamtausstattung und Preis immer noch. Günstiger findet man ihn kaum.
Das HP Pavillon will mit einem Aktionspreis von 899 Franken in die Augen stechen. Kleine Schwachpunkte: Der starke Core-i7-Prozessor ist von der letztjährigen Generation, die Auflösung etwas zu niedrig (Full HD wäre besser). Dafür gibts einen 6-Zoll-Akku für eine lange Akkulaufzeit von gut 6-8 Stunden und eine grosse Festplatte mit 750 GB Speicher. Seien Sie sich bewusst: 17,3 Zoll ist gross und mit einem Gewicht von 3 Kilos auch schwer. Daher könnte der Laptop eher für zu Hause als Desktop-Ersatz infrage kommen. Ansonsten ist der Preis angesichts der Ausstattung interessant.