So geht Datenschutz in Windows 10

So geht Datenschutz in Windows 10

Windows 10: Wem die Privatsphäre wichtig ist, sollte sich durch die zahlreichen Einstellungen ackern. Wir zeigen, wo die sind. »


Samsung: Riesige Sicherheitslücke entdeckt

Samsung: Riesige Sicherheitslücke entdeckt

Sicherheit: Beunruhigende Nachrichten für Samsung. Unbegrenzter Zugriff auf Telefone und Tablets soll möglich sein. Schuld ist schlechter Software-Code. »

Hacker stehlen Kreditkartendaten von Adobe

Hacker stehlen Kreditkartendaten von Adobe

Sicherheit: Der Software-Riese Adobe ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Daten von 2,9 Millionen Kunden sind entwendet worden, darunter auch... »

Avira entfernt Werbefenster

Avira entfernt Werbefenster

Software: Antivirenhersteller Avira hat genug von Werbe-Pop-ups. Das tägliche Werbefenster des kostenlosen Avira Antivirus wird daher ab dem 1. Oktober... »


Zeiterfassung ruckzuck mit ZEI

Zeiterfassung ruckzuck mit ZEI

Digicomp: Projektmanagement Experte Martin Bialas stellt im Digicomp Blog eines seiner Gadgets vor; Zei – der Timetracker-Oktaeder. Effizient, flexibel und sieht erst noch cool aus …»

Specials


  • Firefox startet mit falscher Startseite

    Firefox startet mit falscher Startseite

    Sicherheit: Problem: Beim Öffnen von Firefox erscheint als Starteseite immer eine Suchmaschine namens «qvo6.com». Ich habe dies nicht so eingestellt und auch ein Ändern der Startseite bringt nichts. Wie werde ich das los? »

  • Passwort-Pille in Entwicklung

    Passwort-Pille in Entwicklung

    Sicherheit: Passwörter nerven, sind aber für die Identifikation von Nutzern immer noch omnipräsent. Motorola hofft nun mit Passwort-Pillen und -Tätowierungen die tägliche Authentifizierung zu vereinfachen. »

  • Achtung: Twitter-Wurm via Direct Message

    Achtung: Twitter-Wurm via Direct Message

    Sicherheit: Der beliebte Twitter-Dienst hat ein Sicherheitsproblem. Mit Spamangriffen via Direct Message (DM) können Angreifer ohne grosses Zutun der Opfer Accounts übernehmen. »

  • Via iOS-Gerät WLAN-Router gehackt

    Via iOS-Gerät WLAN-Router gehackt

    Sicherheit: Ein Security-Spezialist hat aufgezeigt, wie man mit einer harmlos scheinenden Mail, verschickt an Anwender von iOS-Geräten wie iPhone oder iPad sowie von ausgewachsenen Macs, den WLAN-Router angreifen kann. »

  • Schlummernde Gefahr im Hosensack

    Schlummernde Gefahr im Hosensack

    Sicherheit: Smartphones sind in grösserer Gefahr als der heimische Windows-Rechner. Und: Der beste Schutz ist gratis. Das verrät das Zürcher Informatikunternehmen AdNovum. »