News 17.03.2011, 09:20 Uhr

IE9: 64-Bit-Version sehr langsam

Offenbar ist der kürzlich erschienene IE9 in der 64-Bit-Version massiv langsamer als die 32-Bit-Version. Das ist aber nicht weiter schlimm.
Bei unserem Benchmark-Test des neuen Browsers hatten wir glücklicherweise die 32-Bit-Version des neuen Internet Explorers verwendet. Ansonsten wären die Resultate deutlich schlechter ausgefallen. Wie Chip.de berichtet, ist die 64-Bit-Version nämlich rund fünfmal langsamer. Zumindest, was die JavaScript-Benchmarks wie Sunspider anbelangt.
Benutzer, die ein 64-Bit-Windows installiert haben, sollte das aber nicht zu sehr abschrecken. Denn die 64-Bit-Installation beinhaltet auch die 32-Bit-Variante des Browsers. Und Letzere wird sogar standardmässig aufgerufen – mit gutem Grund, wie sich nun herausstellt. Wer den Browser im 64-Bit-Modus starten will, muss dies explizit über die entsprechende Verknüpfung im Startmenü tun.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.