Micro DVD Player

Für DVD-Filme gibt's schon lange praktische Player wie PowerDVD. DivX ;-)-Filmfreaks mussten bisher auf anständige Abspielsoftware warten. Hier ist sie!

von Christian Bütikofer 18.05.2001 (Letztes Update: 22.06.2001)

    Zoom [1]Was für DVD-Filme schon lange eine Selbstverständlichkeit ist - ein anständiger DVD-Player nämlich - wird nun endlich auch der DivX ;-) Community zuteil: Der "Micro DVD Player" spielt nicht, wie der Name fälschlicherweise suggeriert, DVD-Filme ab, sondern ausschliesslich solche im DivX ;-)-Format.Das "Look and Feel" dieses Players entspricht weitgehend jenem von PowerDVD oder WinDVD. Der Player ist fähig, Untertitel darzustellen (sofern dieses Feature im DivX-Rip enthalten ist) und verschiedene Sprachen abzuspielen (muss ebenfalls beim DVD-Rip enthalten sein). Das Tool kann auf Wunsch per Fernbedienung gesteuert werden, geeignete Hardware vorausgesetzt. In späteren Versionen wird der Player auch mit verschiedenen Layouts (Skins) ausgestattet sein. Die Version 1.2 ist sogenannt "freie Shareware". Das heisst, das Programm ist immer noch zum Nulltarif voll funktionsfähig, der Autor ist aber einer finanziellen Unterstützung nicht mehr abgeneigt. Sie können den Micro DVD Player kaufen und registrieren. Neu in der Version 1.2 ist auch ein völlig neu konzipiertes User-Interface und viele nötige Bugfixes wurden vorgenommen.     Zoom [1]Was für DVD-Filme schon lange eine Selbstverständlichkeit ist - ein anständiger DVD-Player nämlich - wird nun endlich auch der DivX ;-) Community zuteil: Der "Micro DVD Player" spielt nicht, wie der Name fälschlicherweise suggeriert, DVD-Filme ab, sondern ausschliesslich solche im DivX ;-)-Format.Das "Look and Feel" dieses Players entspricht weitgehend jenem von PowerDVD oder WinDVD. Der Player ist fähig, Untertitel darzustellen (sofern dieses Feature im DivX-Rip enthalten ist) und verschiedene Sprachen abzuspielen (muss ebenfalls beim DVD-Rip enthalten sein). Das Tool kann auf Wunsch per Fernbedienung gesteuert werden, geeignete Hardware vorausgesetzt. In späteren Versionen wird der Player auch mit verschiedenen Layouts (Skins) ausgestattet sein. Die Version 1.2 ist sogenannt "freie Shareware". Das heisst, das Programm ist immer noch zum Nulltarif voll funktionsfähig, der Autor ist aber einer finanziellen Unterstützung nicht mehr abgeneigt. Sie können den Micro DVD Player kaufen und registrieren. Neu in der Version 1.2 ist auch ein völlig neu konzipiertes User-Interface und viele nötige Bugfixes wurden vorgenommen.

  • Micro DVD Player v1.2

    Freeware für Windows 2000, Windows NT 4.0, Windows Millenium, Windows 9x.

    Version: 1.2; Sprache: Englisch; Kategorie: Audio & Video
    Neue Version?

    Download von www pctipp.ch

    Neue Version melden

    Wenn Sie von einem Download eine aktuellere Version gefunden haben,
    können Sie uns das hier melden.

    Leserwertung

    40%
    20%
    40%

    Jetzt abstimmen!

    Was halten Sie vom Produkt?


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.