Ultimate Boot CD
Falls sich Ihr System nicht mehr booten lässt, starten Sie den Computer mit dieser CD. Sie enthält über 100 Hilfsmittel für den Notfall.
[1]Wenn die Festplatte das Zeitliche segnet oder das Betriebssystem so defekt ist, dass es nicht mehr startet, dann brauchen Sie zuerst mal ein externes Bootmedium, sonst geht gar nichts. In solchen Situationen kommt die Ultimate Boot CD zum Einsatz. Sie enthält über 100 nützliche System-Utilitys: Diagnose- und Repariertools, Virenscanner sowie Partitionierungs- und Löschprogramme. Diese Programme werden von einem einfachen Manager aus gestartet; ein ausgewachsenes Betriebssytem ist auf der CD nicht vorhanden. Auf der Homepage finden Sie aber auch eine erweiterte Version mit Insert, einem Linux-Betriebssystem mit grafischer Oberfläche.

[2]Die Boot-CD wird als selbstentpackendes Image-File heruntergeladen. Mit einem Programm wie Nero oder CD XP Burner Pro brennen Sie aus dieser Image-Datei eine CD. Solange Ihr System läuft, wird nicht von der CD, sondern von der Harddisk gestartet. Um das Booten CD trotzdem zu erzwingen, müssen Sie im BIOS das CD-Laufwerk als primäres Bootmedium deklarieren. Dazu muss beim Start eine bestimmte Taste gedrückt werden, typischeweise "Delete" oder "Insert".
INFOS ZUM DOWNLOAD
Ultimate Boot CD
» Ultimate Boot CD v4.1.1 (87.12 MB) - 28142 Downloads
Laden Sie die PCtipp-App kostenlos auf Ihr Smartphone und bleiben Sie auf dem Laufenden.
![]()
Sicherheit
Hardware
Betriebssystem
Internet
Kommunikation
Office
Datenverwaltung
Grafik & Foto
Audio & Video
Unterhaltung
Download-Speziale![]()
Freeware für Windows 7, Windows Vista, Windows XP. 2951 Downloads
Freeware für Windows 7, Windows Vista, Windows XP. 804 Downloads
