News 29.07.2005, 08:30 Uhr

Microsoft plant Highend-Windows und -Office

Das Softwarehaus weitet das Spektrum seiner beiden Flaggschiffe Windows und Office für den Profibereich aus.
Microsoft-Chef Steve Ballmer hat an einer Analystenkonferenz verlauten lassen, dass es in den nächsten Jahren Highend-Editionen der Desktop-Varianten von Windows und Office geben soll. Dies meldet Cnet News.com [1]. Gleichzeitig seien für die beiden Produkte neue Serveroptionen vorgesehen. Die existierende Professional-Version von Windows XP habe Microsoft mehrere Milliarden US-Dollar eingebracht, so Steve Ballmer. "Für die Vista-Generation planen wir die Einführung einer Firmen-Edition". Dasselbe soll der Konzern auch für Office 12 vorhaben. Ausserdem werde es ein Produkt namens Office Server geben. Über die genauen Zusatzfunktionen der "Edel"-Versionen ist bislang noch nichts bekannt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.