Firmenlink

 

Intel SSD ToolBox 3.3.0

Mit Intel SSD ToolBox lassen sich SSD-Laufwerksfehler diagnostizieren.

von Florian Bodoky 02.06.2015

Mit der Intel SSD Toolbox lassen sich Intel SSD-Laufwerke Überwachen und Analysieren. Einerseits kann man sich Modell- und Seriennummern sowie Firmware-Versionen anzeigen. Ebenfalls umfasst Diagnose- und Verwaltungsfunktionen, welche die SSDs auf Schreib- oder Lesefehler überprüft. Auch kann man mit dem Tool herausfinden, wann die Disk bereits in Betrieb genommen wurde und wie hoch die restliche Lebensdauer ungefähr ist. 

  Im Hauptmenü werden alle Speichermedien angezeigt Im Hauptmenü werden alle Speichermedien angezeigt Zoom© PCtipp (Screenshot)

Erste Schritte: Nach der Installation durchsucht das Tool den Rechner nach entsprechenden Laufwerken. Werden diese Angezeigt, können mit einem Klick auf Drive Details ebenjene angezeigt werden. Mit einem Klick auf Diagnostic Scan durchsucht das Tool die SSD nach Fehlfunktionen

  • Intel SSD Toolbox-v3.3.0

    Freeware für Windows 7, Windows 8.

    Hersteller: http://intel.com
    Version: ; Sprache: Deutsch; Kategorie: Download
    Neue Version?

    Download von www pctipp.ch

    Neue Version melden

    Wenn Sie von einem Download eine aktuellere Version gefunden haben,
    können Sie uns das hier melden.

    Leserwertung

    50%
    33.3%
    16.7%

    Jetzt abstimmen!

    Was halten Sie vom Produkt?


    Kommentare

    • MacLennan 06.06.2015, 11.01 Uhr

      Nach der Installation startete das Programm und liess den Computer (Win7pro, 120GB SSD, TB HD) abstürzen. Das Programm liess sich auch nicht deinstallieren (es sei ev. schon deinstalliert worden). Das Icon ist immer noch auf dem Desktop. Meine Begeisterung für das Tool hält sich in engen Grenzen. MacLennan

    • Nebuk 06.06.2015, 13.12 Uhr

      Schau dir mal CrystalDiskInfo an: http://crystalmark.info/software/CrystalDiskInfo/index-e.html Dieses Tool hab ich bei mir auf dem Notebook und dem Desktop PC installiert und läuft fehlerfrei und problemlos mit allen von mir gekauften Festplatten. Damit kannst du sämtliche Datenträger überwachen und anschauen wie der Zustand dieser ist. Verwendete Festplatten: Samsung 2 TB HDD, Western Digital 2 TB, Crucial SSD mit 256 GB und 500 GB sowie eine Samsung SSD mit 500 GB. Die 500 GB HDD von [...]

    • TTRS 09.06.2015, 21.00 Uhr

      Crystal Disk Info ist besser , Intel SSD Tool Box funktioniert bei meinem Win 7 nicht richtig.

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.