Firmenlink

 

Scarab Darkroom

Stylisher Raw-Converter

von Luca Diggelmann 05.09.2013
Die Menüs sind schön, wenn auch von Adobe abgeschaut Die Menüs sind schön, wenn auch von Adobe abgeschaut Zoom Scarab Darkroom ist ein simpler, aber ansehnlicher Raw-Converter von Scarab Labs. Darkroom bietet die grundlegendsten Funktionen für das Bearbeiten von Raw-Dateien und verpackt alles in ein optisch ansprechendes Interface. Raw-Formate neuer Kameras werden laufend hinzugefügt. Eine Liste der unterstützten Modelle gibt es auf der Webseite der Hersteller.

Erste Schritte: Wer bereit Erfahrungen mit Adobes Lightroom oder anderen Raw-Convertern gemacht hat, wird mit Scarab Darkroom keinerlei Probleme haben. Der Aufbau der Software ist praktisch identisch mit Lightroom. Das zu bearbeitende Bild nimmt den Grossteil des Platzes ein und steht vor einem schwarzen Hintergrund. Direkt unter dem Bild ist eine Navigationsleiste angebracht. Neben grundlegenden Schaltflächen und Informationen gibt es dort eine Bilderstrecke des aktuellen Ordners. Die Bearbeitung geschieht am rechten Bildrand. Dort sind die verschiedenen Editing-Tools aufgereiht.

  • Scarab Darkroom Free 1.5

    Freeware für Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8.

    Hersteller: http://www.scarablabs.com/scarab-darkroom
    Version: 1.5.5; Sprache: Englisch; Kategorie: Grafik & Foto
    Neue Version?

    Download von www pctipp.ch

    Neue Version melden

    Wenn Sie von einem Download eine aktuellere Version gefunden haben,
    können Sie uns das hier melden.

    Leserwertung

    66.7%
    16.7%
    16.7%

    Jetzt abstimmen!

    Was halten Sie vom Produkt?


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.