News 15.02.2008, 09:43 Uhr

«Free Internet» verärgert Kunden

Viel beworben erhitzt das gelüftete Geheimnis rund um «Free Internet» so manche Gemüter. Sunrise rechtfertigt sich mit Zukunftsprognosen.
Das neu gelüftete Angebot «Free Internet» von Sunrise verärgert viele (potentielle) Kunden. Auf der einen Seite wirbt Sunrise mit kostenlosem Internet-Zugang, auf der anderen Seite sind sowohl Handy- als auch Festnetzvertrag Bedingung. Viele Kunden verzichten jedoch vermehrt auf Festnetz und verlagern ihre Gespräche auf das Handy. Vor allem bei der jüngeren Generation trifft dieses Verhalten zu. Sunrise bewirbt das Angebot Free Internet aber genau mit Jugendlichen. Bemängelt wird zudem die schwache Leistungsfähigkeit des 3500er ADSL-Anschlusses.
Schützenhilfe erhält Sunrise von Comparis.ch. Dort wird das Angebot begrüsst, denn Festnetz, Internet und Handy um 80 Franken nützen zu können, sei das vergleichbar beste Angebot.
Sunrise äussert sich zu den Kundenvorwürfen insofern, als dass man sich auf die bevorstehende Entbündelung der letzten Meile beruft. Free Internet solle verdeutlichen, was dadurch alles möglich würde.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.