News 27.09.2001, 08:00 Uhr

Acrobat Reader für Pocket PC

Nun können PDF-Dateien auch auf Handhelds gelesen werden, die mit einem Windows-Betriebssystem ausgerüstet sind.
PDF-Dateien dienen zur Darstellung von Dokumenten auf verschiedenen Plattformen, ohne dass der Inhalt verzerrt wird. Das Layout sieht immer so aus, wie es der Verfasser eines Dokuments vorgesehen hat.
PDF-Dateien können unter diversen Betriebssystemen ausgetauscht werden. Seit einiger Zeit gibt es bereits eine Version für Portable Digitale Assistenten (PDAs, Handhelds), die mit dem Betriebssystem Palm OS ausgerüstet sind. Neu ist nun, dass Adobe auch eine Version für PDAs lanciert, die mit Windows ausgerüstet sind.
Vorerst steht eine Beta-Version des Readers, der Dokumente darstellen, nicht aber erzeugen kann, zur Verfügung. Sie kann direkt bei Adobe heruntergeladen werden [1].

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.