News 08.05.2008, 09:46 Uhr

Vista – kein Sound mehr

Dell und ein Treiber-Update für Vista vertragen sich nicht.
Wer kürzlich ein bestimmtes Treiber-Update für das Betriebssystem Windows Vista installiert hat, muss sich nicht wundern, wenn sein Dell-Rechner plötzlich keinen Ton mehr von sich gibt. Dies berichtet Channel Web und meint, die Ursache dafür zu kennen. Angeblich vertragen sich das Update «IDT High Def Codex», Vistas SP1 und Dell-Produkte nicht, was zu Problemen mit Soundkarten führen würde. Die Hardware-Herstellerin sei gerade dabei, sich einen Überblick über das Problem zu verschaffen.



Kommentare
Avatar
Geräte-Manager
08.05.2008
Hi, ich komme bei deiner Frage nicht ganz draus, könntest du sie vielleicht etwas genauer schreiben, dass auch die etwas "jüngeren" drauskommen? mfg

Avatar
Dragonlord
08.05.2008
Dell DELL INSPIRON 9400 Als ich das Update installiert hatte, musste ich mein System zurücksetzten. Dann hat es mit dem Sound wieder bestens geklappt. lg Roger

Avatar
FloHoCH
08.05.2008
Hi, ich komme bei deiner Frage nicht ganz draus, könntest du sie vielleicht etwas genauer schreiben, dass auch die etwas "jüngeren" drauskommen? mfg DELL hat verschiedene Modelle ... Notebooks, Desktops ... da gibt es z.B. Presario oder Inspiron (Modellnamen). Ich vermute mal, dass das Problem nicht bei ALLEN Dell-Geräten auftritt!

Avatar
Geräte-Manager
08.05.2008
DELL hat verschiedene Modelle ... Notebooks, Desktops ... da gibt es z.B. Presario oder Inspiron (Modellnamen). Ich vermute mal, dass das Problem nicht bei ALLEN Dell-Geräten auftritt! Hi, ach so meinst du das. Mit Dell habe ich keine erfahrund, tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann... mfg

Avatar
FloHoCH
08.05.2008
Hi, ach so meinst du das. Mit Dell habe ich keine erfahrund, tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann... mfg Kein Problem, jetzt hast du was gelernt ;)

Avatar
Pura Vida
08.05.2008
bei meinem DELL DIMENSION 9200 ging der Sound auch nicht mehr. Nach dem zurücksetzen war alles wieder ok. Pura Vida

Avatar
White Cat
08.05.2008
Kein Sound mehr Hallo zämme, genau das ist mit meinem DELL INSPIRON Vista passiert. Nach der Service Pack 1installation habe ich kein Sound mehr gehabt. Ich habe dann es mit den mitgeliefertes Betriebsystem-CD wieder installiert. Es war aber aergerlich..... White Cat.

Avatar
Dragonlord
08.05.2008
Ergänzung Ich muss noch erwähnen, dass es nicht nach der Installation des ServicePack1 war, sondern es war ein ganz kleines Update. lg Roger