Firmenlink

 

Gratis-Tool zum Schreiben von Rechnungen: MiniBüro budget 10

MiniBüro budget 10 verwaltet Adressen, Rechnungen und bietet Übersicht über ausstehende Zahlungen. Artikelpreise für Rechnungen können bequem aus der Preisliste übernommen werden.

von Simon Gröflin 21.11.2013
Das Startmenü der neuen Version MiniBüro budget 10 (Mac-Version) Das Startmenü der neuen Version MiniBüro budget 10 (Mac-Version) Zoom «Mit MiniBüro budget 10 schenken wir Kleinunternehmern und Privaten ein Tool, mit dem sie nicht nur einfach, sondern einfach gerne Rechnungen schreiben», sagt Geschäftsinhaber Bruno Bachmann. Mit der Büro-Software lassen sich kostenlos Rechnungen bis insgesamt 100'000 Franken drucken. Danach ist sie freischaltbar auf die umfassendere Version «MiniBüro Rechnung». Auf das Wesentliche reduziert, aber erweiterbar – dies sei die grosse Stärke von MiniBüro budget 10. Die Software eignet sich dadurch gut als Einstiegsprogramm für Start-ups, die noch viel vorhaben.

Erste Schritte

Nachdem Sie MiniBüro budget 10 gestartet haben, landen Sie in der Zentrale. Von hier kommen Sie zu Ihren gewünschten Bereichen. Um eine neue Adresse anzulegen, klicken Sie, nachdem Sie in den Adressbereich gelangt sind, auf die Schaltfläche «neu», um einen neuen Datensatz anzulegen. Mit der Tabulator-Taste springen Sie von einem Feld ins nächste. Einträge werden automatisch gespeichert.

Mini-Tutorial (Video):

Die wichtigsten Einstiegsschritte erklärt MiniBüro budget 10 ausführlich in einem kompakten PDF.

Hinweis: Bei der Mac-Version sollten Sie den Programmordner «MiniBüro budget 10» aus dem DMG-Image auf auf das lokale Programmverzeichnis kopieren. Vom gemounteten Image kann die Software nicht gestartet werden.

  • MiniBüro budget 10 (Windows)

    Freeware für Windows XP, Windows 7, Windows 8.

    Hersteller: http://minibuero.ch/budget/downloads/
    Version: ; Sprache: Deutsch; Kategorie: Office
    Neue Version?

    Download von www pctipp.ch

    Neue Version melden

    Wenn Sie von einem Download eine aktuellere Version gefunden haben,
    können Sie uns das hier melden.

    Leserwertung

    57.7%
    13.5%
    28.8%

    Jetzt abstimmen!

    Was halten Sie vom Produkt?

Tags: Schweiz

    Kommentare

    • stefbrunner 20.06.2014, 11.02 Uhr

      Ein weiteres einfaches Rechnungsprogramm ist easySYS. Unter kann man das Programm kostenlos testen. Der Support ist auch ganz nett. Cool finde ich bei dieser Software vor allem, dass ich von überall auf meine Daten zugreifen kann und im vergleich zum MiniBüro nichts installieren muss. Am besten testet ihr es selbst... :-) Mein Vater hat eine Reinigungsfirma, ich habe ihm den Zugang eingerichtet, er kommt nun als Laie sehr gut zurecht mit easySYS!

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.