News 24.09.2003, 13:15 Uhr

Ausblick auf PalmOS 6

Die kommende Version des Palm Betriebssystems soll mit einigen Einschränkungen der gegenwärtigen 5er-Generation aufräumen.
Die Ende Jahr auf den Markt kommende Version 6 von PalmOS soll nur auf teureren Palms verfügbar sein und ein unbeschränktes Multitasking erlauben. Während mit der aktuellen Version 5 den einzelnen Applikationen Prioritäten zugeordnet werden müssen, soll PalmOS 6 mit dieser Einschränkung Schluss machen. Ebenfalls flexibler soll die Handhabung von Grafiken werden. Diese können beliebig skaliert und gedreht werden. Auf einer Entwicklerkonferenz in München wurde betont, PalmOS sei das einzige, standardisierte Betriebssystem für PDAs und Telefone. Von Symbian und Windows Mobile z.B. gebe es mehrere individuelle Varianten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.