News 27.10.2000, 19:00 Uhr

Spice Girls landeten im Netz

Zwei Wochen vor der eigentlichen Veröffentlichung konnte durch ein Versehen das komplette neue Album der Spice Girls herunter geladen werden.
Allem Anschein nach wurden alle Tracks durch die eigene Plattenfirma in das Netz gestellt. Virgin Records, das Plattenlabel der Spice Girls, arbeitet mit RealNetworks zusammen, die wiederum vier Songs des aktuellen Albums auf ihrer Homepage zur Promotion anbietet. Ein Mitarbeiter muss nun im Übereifer alle Tracks auf den Server gepackt haben.
Anhand der bereits veröffentlichten Album-Trackliste konnten findige Nutzer über den Download-Link auch alle übrigen Songs abrufen und im MP3-Format speichern. Mittlerweile soll ein reger Tausch dieser Werke über verschiedene Dienste wie Napster und Co. laufen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.