Oft gelesen und geteilt 15.03.2011, 10:19 Uhr

Internet Explorer 9: die wichtigsten Sicherheitsfunktionen im Detail

Hier lesen Sie, wie Sie die wichtigsten Sicherheitsfunktionen des brandneuen Internet Explorer 9 beim täglichen Surfen im Web nutzen.
Seit heute früh (15. März, 6 Uhr) steht die finale Version des Internet Explorer 9 zum Herunterladen bereit. Hier gehts zum Download. In diesem Artikel erfahren Sie alle Details über die Schutzfunktionen des neuen Browsers.
Microsoft hat die neue Browserversion nicht nur schneller, sondern auch noch sicherer gemacht. So hat der Smart-Screen-Filter im Internet Explorer 8 bis heute über 1,2 Milliarden Maleware- und Phishing-Angriffe geblockt. Für den Internet Explorer 9 wurden die Sicherheitsfunktionen noch einmal bearbeitet und verbessert. Wir zeigen Ihnen, welche Sicherheit-Features Sie nun beim Surfen schützen.
Auf der nächsten Seite: Smart-Screen-Filter



Kommentare
Avatar
paulchen_10
15.03.2011
Ausgeschlossen? Sind die gescheiten Leute, also die XP-Users vom IE 9 ausgeschlossen? Wäre schade. hallo rolosir, ja leider so viel ich weiss gehöre ich leider auch dazu! so ist es halt dass ich den 2. pc nehme mit win 7. (so will man xp ler ausschliessen) oder "vergraullen" schade gibts nicht alle 2 monate ein neues system .......... mfg paulchen

Avatar
rolosir
15.03.2011
Ausgeschlossen Hallo paulchen_10 Nur Geduld, Windows 8 steht schon vor der Haustür......... Freundlicher Grusse rolosir

Avatar
DFrench
15.03.2011
@ rolsir & paulchen_10 und alle anderen XP Fanatiker... seit Windows 7 ist kein Grund mehr da (ausser MAN(n oder Frau) will es) auf XP zu hocken und alles andere schlecht zu reden... wie es üblicherweise gemacht wird. Ich habe Win7 auf einem '6 Jahre alten Rechner' problemlos installieren können... also vergesst mal XP ung geht wenigstens ein wenig mit der Zeit... ausser Ihr spielt gerne Sudden Strike II oder Cossacks - die spiele ich aucf einem XP Rechner. Und auch nur dafür wird er gestartet.

Avatar
davide.russo
16.03.2011
Wer will schon den IE9 für Windows XP, wenn man auf Opera 11 und Mozilla Firefox 4.0 setzen kann, die schneller, besser und weniger anfällig als der IE sind. Ich arbeite zwar bereits mit Windows 7 aber Opera 11 gebe ich nicht mehr her. Gruss

Avatar
Nebuk
16.03.2011
Schon seit längerem war ja bekannt, dass die tapferen Windows XP Nutzer keinen IE9 einsetzen können. Dies wurde auch schon recht früh von Seiten der XP User kritisiert. Doch schliesslich ist es die Entscheidung von Microsoft für welche Betriebssysteme sie ihre Produkte zur Verfügung stellen. Doch je länger je mehr wird man vom betagten XP zu einem moderneren OS wechseln. Die einen früher die anderen Später... Nach dieser Umstellung wird dann keiner mehr dieser "Einschränkung" nachtrauern oder sich überhaupt daran erinnern (wollen). @davide.russo Das kannst du so nicht sagen. Nicht jeder mag Opera, oder Firefox... Jeder der gerne mit dem Internet Explorer surfen will, soll es dürfen (und auch können). Das ist alles sehr subjektiv und da nicht alle den gleichen Geschmack haben kannst du keinen zwingen deinen favorisierten Browser zu nutzen. Es gibt einfach User die gerne mit dem Internet Explorer surfen. Auch wenn er langsamer oder anfälliger sein mag. (Übrigens, es soll auch Leute geben die hören mit einem IPod Musik und Telefonieren mit einem Smartphone auf welchem Windows Phone 7 läuft!) Ich selber nutze meist den Chrome von Google, Firefox habe ich nur noch sehr selten offen. Auf dem Smartphone (Android) verwende ich den Opera-Mini und Dolphin... Gruss Nebuk

Avatar
ipool
18.03.2011
Kosten @ rolsir & paulchen_10 und alle anderen XP Fanatiker... seit Windows 7 ist kein Grund mehr da (ausser MAN(n oder Frau) will es) auf XP zu hocken und alles andere schlecht zu reden.... Nun ja, es gibt da schon einen Grund warum die Leute nicht einfach wechseln: ---KOSTEN--- Eine nachträgliche Installation von WIN7 kostet nun mal Geld. Und so manch einer fragt sich, ob er das noch in seinen doch etwas betagten Rechner investieren will. Auch nicht jeder hat das Budget zu einem neuen Rechner. Somit gibt es für diejenigen, leider von MS etwas aufdiktiert, nur noch einen Wechsel zu einem andern Browser, wenn er auch noch in Zukunft die Webseiten vollumfänglich ansehen will. Nun gut, es wird noch etwas dauern bis sich die ersten Inkopatibiläten abzeichnen. Nur so ein kleiner Tipp meinerseits: Wenn dann das XP auch schon zig Minuten braucht zum starten, versucht mal Ubuntu. Bei denen gibt es keinen IE aber dafür alle andern (ausser noch Safari) und der Rechner startet dann auch wieder in voller Frische. Ist glaub ich nicht unbedingt die Strategie von Microsoft, sind aber selber Schuld daran.