News 19.10.2016, 07:56 Uhr

Hat Apple sein Autoprojekt an die Wand gefahren?

Apple soll die Pläne für ein eigenes Auto aufgegeben haben. Autos sind aber nach wie vor ein Thema.
Apples Autopläne scheinen gescheitert. Gemäss einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg soll Apple Hunderten im Project Titan angestellten Mitarbeitern gekündigt oder sie in andere Abteilungen versetzt haben. Im Project Titan forschte Apple am eigenen Auto und will nun bis Ende 2017 entscheiden, ob die Arbeiten fortgesetzt werden. An ein eigenes selbstfahrendes Auto glaubt man aber offenbar nicht mehr. Stattdessen will man Software-Lösungen für selbstfahrende Autos entwickeln.
 
Das Apple-Auto steht vor dem Aus
Bei Bloomberg werden Analysten zitiert, die das im Vergleich zur Techbranche niedermargige Autogeschäft als Grund für den Rückzug sehen. Zwar wird den Cupertinern zugetraut, auch bei Autos eine ansprechende Marge zu erzielen, allerdings nicht ohne Qualitätseinbussen in Kauf zu nehmen. Dazu ist Apple offenbar nicht bereit.

Fabian Vogt
Autor(in) Fabian Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.