News 12.02.2001, 14:30 Uhr

Online-Spiele im Aufwind

Der Markt für Online-Spiele wird nach Einschätzung von Experten in den nächsten Jahren stark wachsen.
"Online-Spiele werden das Spielsegment der Zukunft sein", meint John Riccitiello, Chef des Unternehmens Electronic Arts, am Sonntag auf der Multimedia-Messe Milia in Cannes.
Der nach eigenen Angaben weltweit führende Hersteller von Spielen für PC, Video und Spielekonsolen habe allein für sein Online-Spiel Ultima Online 240000 Teilnehmer registriert und verzeichne mit ihm Jahreseinnahmen von rund drei Millionen Dollar.
Bei dem Abenteuerspiel treten die Teilnehmer über das Internet in verschiedenen historischen Rollen gegeneinander an. Im Herbst wolle Electronic Arts eine Internet-Spiele-Plattform auch für den europäischen Markt anbieten. Spiele für kleine mobile Geräte wie Handys oder Taschen-PCs werde das Unternehmen jedoch vorerst nicht entwickeln.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.