Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Region Fürstenland (SG)
    Beiträge
    543

    Handy Ortung mit Google Maps

    Hallo zusammen

    ich habe gehört, dass es mit Google Maps möglich sein soll, Handys zu orten. Im Web finde ich seltsamerweise keine schlauen Informationen dazu. Was ich bis jetzt gemacht habe:
    -> Google Maps Mobile auf mein Handy heruntergeladen und installiert
    -> Funktion "Mein Standort" ist aktiviert und funktioniert auf dem Handy. Was ja nicht besonders lustig ist, denn meistens weiss ich ja selbst schon, wo ich mich aufhalte
    -> Wie finde ich (m)einen Handystandort im Webbrowser auf dem PC???

    Hintergrund meiner Frage: meine beiden Kinder haben Diabetes Damit sie jederzeit Hilfe anfordern können besitzen beide ein Handy. Ich kann mir nun Situationen vorstellen da sie nicht mehr anrufen können oder aus irgendwelchen Gründen meinen Anruf nicht beantworten. In erster Linie aus medizinischen Gründen aber auch zum Zweck der elterlichen Überwachung des pubertierenden Nachwuchses wäre es sehr nützlich, wenn ich sie bzw. ihr Handy im Notfall über das Internet orten könnte.

    Kann mir jemand erklären wie ich das einrichten kann? Vielen Dank!

    Gruss
    crimle

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    1.115
    Hallo,

    hab auch mal gesucht, und dies gefunden. http://www.google.com/intl/de_ch/latitude/intro.html
    Wobei aber zu sagen ist, dass die Genauigkeit nicht sehr gut ist.

    Im IE7 gibt es eine Fehlermeldung wenn man Schweiz(Deutsch) auswählt, aber mit Firefox funktioniert es.

    Merlin77

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2007
    Beiträge
    683

    Gefunden mit Google, Stichwort: Handyortung

    http://www.netzwelt.de/news/71963-ha...iltelefon.html
    (Seite 5 sollte für Dich interessant sein)

    Grüsse
    Oli

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Region Fürstenland (SG)
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Merlin77 Beitrag anzeigen
    hab auch mal gesucht, und dies gefunden. http://www.google.com/intl/de_ch/latitude/intro.html
    Wobei aber zu sagen ist, dass die Genauigkeit nicht sehr gut ist.
    Im IE7 gibt es eine Fehlermeldung wenn man Schweiz(Deutsch) auswählt, aber mit Firefox funktioniert es.
    Hallo Merlin77

    Danke für den Link! Wenn ich Google Latitude zu meinem iGoogle hinzufüge, erscheint die Fehlermeldung (Firefox)
    The Latitude iGoogle gadget is not currently available for your location You can still download Google Maps with Latitude to your phone Click here to learn more or goto m.google.com/latitude from your mobile phone.
    Was mich irritiert: es ist immer wieder von "mobile phone" die Rede. Auch in der Fehlermeldung. Ich bin also immer noch ratlos..

    Danke trotzdem und Gruss
    crimle

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Region Fürstenland (SG)
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Oli28 Beitrag anzeigen
    Gefunden mit Google, Stichwort: Handyortung
    http://www.netzwelt.de/news/71963-ha...iltelefon.html
    (Seite 5 sollte für Dich interessant sein)
    Hallo Oli

    danke für den Link! Den hatte ich übrigens auch schon gefunden aber wieder verworfen, weil die ganzen Informationen nach Deutschland aussehen. Und Google wird nicht erwähnt. Offenbar gibt es so etwas für die Schweiz nicht?!

    Danke und Gruss
    crimle

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    1.115
    Zitat Zitat von crimle Beitrag anzeigen
    Was mich irritiert: es ist immer wieder von "mobile phone" die Rede. Auch in der Fehlermeldung. Ich bin also immer noch ratlos..

    Ich habs mir jetzt auch etwas genauer angesehen. Dass Programm muss auf dem Handy installiert werden. (Am PC wird der Standort nicht gefunden)
    Weitere Infos habe ich von hier: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...-latitude.html
    Hier sieht man die Karte: http://www.google.com/ig?hl=en&referrer=ign

    Wie es aber mit der Anmeldung bzw. der Freigabe der Position gemacht wird, weiss ich nicht.

    Merlin77

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •