Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ausrufezeichen Entertaste geht nicht mehr

Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Meine Entertasten funktionieren nicht mehr, weder auf der Tastatur noch auf der Virtuellen von Win7. Ich kann kein enter in der Adressleiste von Firefox drücken als auch im Outlook und Word eine Zeile runter!! Habe auch schon die Tastatur im Gerätemanager Deinstalliert und wieder Installiert, aktualisiert auf die aktuellen Treiber! Habe die Tastatur auch schon an einem anderen Computer mit Win XP versucht, dort funktioniert sie tadellos. An was kann das liegen?? bitte um schnelle Hilfe. Besten Dank Gruss Chrigel

Und eine andere Tastatur an dem PC tut ihre Dienste auch nicht?
    Wie sieht's mit Viren aus? Geht das auch nicht wenn Word geschlossen ist? (Makro))
    Ansonsten ein sehr untypischer Fehler...Nur die Entertaste und wenn ja die grosse und dier kleine?

Guten Tag, Besten Dank für die sofortige Antwort, wie gesagt es handelt sich um sämtliche Entertasten. Sie funktioniert auf dem ganzen System nicht. Darum kann ich auch hier im Forum keine eigenen Absätze machen! Besten Dank und Gruss Chrigel

Ist das eine USB oder PS/2 Tastatur? Schon das Gegenteil davon versucht? Gehe bitte noch auf die anderen Fragen von mir ein. Vorallem betr. Antivirus.
    Wenn du magst schick mir mal eine PN mit einer Teamviewer-ID und Kennwort, dann schauen wir, ob MEINE Entertaste bei dir geht. Das wäre dann eine Tastatur von der ich weissm, dass sie geht. Kann mit dem Problem sonst wirklich nicht viel anfangen. Müsste ich mal sehen.
    Hast du nichts nachinstalliert / verändert am System oder kannst sagen, seit welchem Vorgang die Tasten nicht mehr gehen?

Hmmm...interessantes Problem, das mich zu weiterer Recherche angetrieben hat. Kann es sein, dass du Firefox und die Logitech Softwware einsetzst?

Hallo, also es handelt sich um eine USB Tastatur, Ich habe wie vermutet Firefox und Logitech installiert. Einen Scann mit meinem Antivirus (Bitdefender 2011) habe ich auch gemacht, nichts gefunden! In der Zwischenzeit habe ich das System zweimal neu gestartet, interessanter weise hat es beim einten mal wieder alles funktioniert, aber jetzt bei diesem mal nicht mehr!!!! Meine ID-nummer von Teamviewer ist XXX XXX XXX Kennwort XXXX Gruss Chrigel
    Geändert von Supporter (31.12.2010 um 12:41 Uhr) Grund: Teamvier-ID

Problem gelöst - wenn auch etwas komplizierter. Ich hatte im Grund recht mit der Frage nach Makros. Der Benutzer hatte ein Programm (Phraseexpress) im Hintergrund laufen, das es erlaubt schnelle Textbausteine einzufügen - eben mit Hotkeys. Enter war "leer" belegt. Daher: Erledigt