Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lächeln [OOo CALC] Mail automatisch grau unterlegt

Ich habe mit Open Office 3 eine Tabelle erstellt mit Namen, Adressen und Mails. Die Mails werden automatisch grau unterlegt und ich weiss nicht wie ich das verhindern kann. Ich vermute, es geht darum, dass automatisch ein Hyperlink erstellt wird. Ich brauche diese Funktion nicht. Kann ich entweder den Automatismus, dass ein Hyperlink erstellt wird ausschalten, oder kann ich irgendwo das Format ändern? Oder hat jemand irgend ein anderer Tipp, wie ich die graue Unterlegung von Mails los werde?

Herzlichen Dank!
    Karin

Liebe Karin, herzlich willkommen im Forum.

Du kannst diese Funktion in den AutoKorrektur-Optionen ausschalten. Einfach das Häkchen bei "URL erkennen" herausklicken.
    Liebe Grüsse
    Masche

Lächeln Danke!

Lieber Masche,

vielen Dank für die rasche Hilfe!

Herzlichst Karin
    Geändert von KarinKarin (31.12.2010 um 13:16 Uhr) Grund: Fehler

Hallo Zusammen ich hab da auch ein Linkproblem in Openoffice 3.2.1 Die Linkerstellung finde ich OK aber es wäre mir lieber wenn dies ohne Hindergrundfarbänderung passieren würde. Das dofe Grau kan man das abstellen? So das die Hintergrundfarbe so bleibt wie die Zelle selber formatiert ist? Das heist wenn die Zelle Grün und mit Arial 8 so soll es auch Grün bleiben und die Schriftart/grösse auch, es soll nur der Link selber erstellt werden.
    Wo stellt man das ein?