Ergebnis 1 bis 9 von 9

Gutschein gestalten

Hallo zusammen

Ich möchte einen Gutschein für einen 40. Hochzeitstag Rubin Hochzeit ( ja das gibts noch) mit Hintetrgrund, Fotos und schöne Schrift erstellen.
    Ich weis das der Publisher sowas anbietet. Aber gibt es noch andere noch bessere gratis Programme.

Bin um jeden Tip froh, da es schon am Sonntag soweit ist.

Übrigens habe auch am Sonntag Hochzeitstag jedoch nur den Siebten, den Kupfernen Hochzeitstag.

Vielen Dank beteits im voraus und

Gruss liun

Hallo liun

Was hast du denn in Sachen Software schon an Bord? Sehr vieles (Hintergründe, Schriften, Bilder, Muster usw.) ist z.B. schon mit herkömmlichem Word oder LibreOffice/OpenOffice Writer machbar.

Ansonsten gäbe es noch Scribus, ein kostenloses Open Source Desktop Publishing Programm.

Herzliche Grüsse

Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Warum den unbedingt im Publisher? Geht genauso einfach in Word. Hintergrund, Bilder, Rahmen und div. Schriftarten stehen da auch zur Verfügung. Entweder alles selber erstellen oder „Start-Knopf“, „Neu“. Dann findest du auf der linken Seite des öffnenden Fensters diverse Vorlagen. („Geschenkgutscheine“, „Einladungen“, „Grusskarten“ solltest du mal näher ansehen.) Einige Vorlagen sind bereits vorinstalliert, andere findest du Online. (Sofern diese nicht automatisch erscheinen einfach anklicken.)
    Wenn du Word hast, dann husch, husch dahinter und allfällige Fragen oder Probleme hier schildern, wir helfen gerne weiter…

Wenn du keines der MS-Programme dein eigen nennst, kannst du’s auch mit OpenOffice oder LibreOffice erstellen.

Edit:
    Oh man, Gaby tippt einfach schneller als ich...

Hallo EXRO und Gaby

Vielen Dank für die express Antworten,

In bin schon am ausprobieren. bin leider in Geschäft und da habe ich andere Vorlagen als Du mir erklärt hast, "Algemein, Berichte, Faxe, Lebensläufe und sonsitige Dokumente"
    Kann es sein dass ich bei mir zu hause auf meinem Office 2007 andere Vorlagen habe, wie du beschrieben hast?

Werde heute Abend Gas geben und hoffe auf einen schnellen Ergebniss.......

Besten Dank und Gruss

liun

Noch eine Idee: Du könntest bei der Google-Bildersuche nach "Pergament" suchen. Ein schönes Pergamentpapier-Bild schnappen, als Hintergrund benutzen und beschriften.

Herzlichen Grüsse

Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------

Die von mir beschriebenen Vorlagen findest du nicht bei den „Installierten Vorlagen“, sondern gleich darunter in der Sparte „Microsoft Office Online“. Habe auch Office2007. Konnte man nach der Installation als Option auswählen, damit diese einem direkt zur Verfügung stehen. Falls du das versäumt hast, kannst du dies sicher noch nachträglich aktivieren. Vielleicht ist dort auch ein Link um zu den OnlineVorlagen zu gelangen. (Weiss leider gerade nicht wo, werde es aber rein editieren…)

In Office 2003 kannst du die Online-Vorlagen auch durchsuchen. („Datei“, „Neu“. Dann erscheint rechts ein Fenster, dort unter „Vorlagen“ den Link „Vorlagen auf Office Online“ anklicken. Dann öffnet sich der Internet-Explorer und zeigt dir alle vorhanden Vorlagen nach Kategorien an. Gewünschte herunterladen und loslegen… )

Edit:
    Einen "speziellen" Schriftzug kannst du auch mit WordArt gestallten. (Office 2007, Register "Einfügen", "Text", "WordArt")
    Geändert von exro (07.07.2011 um 17:49 Uhr)

Böse

Hallo

Entweder bin ich unfähig oder der Word im Geschäft hat diesen Microsoft Office Online blokiert.

Ich finde das niergends. Sorry, bin normalerweise nicht so unfähig.

Kannst Du mir genau erklären wo ich diesen Online finde.....

Gruss und danke für die Geduld

liun

Hallo liun

Ists Word 2007? Klicke oben links auf den Office-Knopf und gehe zu Neu. Da sollten in der linken Spalte unterhalb der zuletzt genutzten und benutzerdefinierten Vorlagen auch die "Office Online Vorlagen" sehen. Hier hab ich einen Screenshot verlinkt: http://db.tt/hPsSZqT

Da gibts z.B. schon Vorlagen für Geschenkgutscheine und ähnliches.

Hier findest du die Dinger übrigens auch per Browser, falls euer Firmen-Admin die Online-Vorlagen nicht mitinstalliert hat.

Herzliche Grüsse

Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------

Reden

Vielen vielen Dank

Ich glaube es liegt nicht an mir, bin ich schon noch froh, ich kann diese Online Vorlagen im Geschäft nicht öffnen.

Ich habe im Link schnell nachgeschaut und da wird es sicherlich was drunter haben dass ich gebrauchen kann.

Nochmals vielen Dank an Euch zwei.

Ist immer wieder schöne mit solchen nette Leute zu kommunizieren.

Auf ein anderes mal..

Gruss liun