Ergebnis 1 bis 4 von 4

[OOo] Excel in Open Office Org

Hallo zusammen

Ich habe per Mail ein Excel-Sheet erhalten und wollte dies nun mit Open Office Org öffen. ich habe dafür das xls. auf die endung vom open office geändert. Funktioniert aber leider nicht. Was mache ich hier falsch?

Danke zum voraus für Eure Hilfe

Hallo daniel1962

Ändere die Endung wieder auf .xls zurück, dann klappts.

Falls sich die Datei nicht automatisch mit OpenOffice.org Calc öffnet, hangle dich via "Öffnen mit" zur Programmdatei durch und aktiviere "Immer mit diesem Programm öffnen". Die ausführbare Calc-Datei dürfte sich in einem Ordner wie diesem befinden: C:\Programme\OpenOffice.org\program\scalc.exe

Hintergrund: Durch die Endung .ods meint OOo Calc, die Datei sei in diesem Format gespeichert. Es ist aber inhaltlich immer noch eine xls-Datei. Das ist ähnlich, wie wenn du ein Glas Himbeer-Confi einfach mit "Quitten-Gelée" beschriften würdest.

Herzliche Grüsse

Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Exel in Open Office

Hallo Gaby

Danke schön für die Rückmeldung. Sobald ich das File xls. versuche zu öffnen erscheint nur kurz ein schwarzer Bildschirm und dann geht nichts. Habe das Office nochmals runtergeladen aber geht immer noch nichts. Das File kann ich abspeichern aber es öffnet sich einfach nicht und ich komme auch nicht zu dem Thema immer mit diesem Programm zu öffen.

Gruss
    Daniel

Excel in Open Office

Sorry

Es hat gerade geklappt. Ich habe es unter xls. gespeichert und dann open geöffnet und so habe ic hdas file bekommen.

Gruss und vielen Dank für die wie immer super Unterstützung

Daniel