Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    4

    [LOo] Adress Etiketten auf LibreOffice

    Hallo Forum
    Ich muss immer wieder Adressetiketten aus diversen LibreOffice Calc Tabellen drucken. Ich finde das sehr aufwendig, jeweils die Tabelle als Datenquelle zu registrieren, damit ich danach mit dem Writer die Etiketten drucken kann.
    Gibt es da nicht was einfacheres? Ich stelle mir vor, dass ich die Datensätze markieren kann, die ich auf die Adressetiketten drucken will.
    Kann ich das ev mit einem Makro erstellen?

    Besten Dank für alle Tipps.

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    5012 Schönenwerd CH
    Beiträge
    3.662

    Lächeln Writer

    Verwende doch einfach die Serienbrief/Etiketten-Funktion von LOo-Writer und dann kannst du auch die zu druckenden Adressen selektieren.

    Dazu verwendest du die Calc-Datai als Adressenquelle.

    lg Roger
    I'm the Dragonlord

    Atra Gülai un Ilian tauthr ono un atra ono Waíse skölir frá Rauthr. -
    Mögen Glück und Zufriedenheit Dir folgen und möge das Unheil Deinen Weg meiden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Firmenlink