Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    176

    Frage Firefox 11: Markierung drucken funktioniert bei einigen Internetseiten nicht

    Liebe pctipp-Members
    Ich habe kürzlich auf Firefox 11 upgedatet. Nun habe ich folgendes Problem:
    Bei einigen Internetseiten wie z.B. die Rezeptseite URL: http://www.foodnews.ch/cooking/20_re...ml#Fastenwaehe kann ich keines dieser Rezepte mit Firefox 11 einzeln ausdrucken.
    Wenn ich das "Fastenwähe-Rezept" vollständig markiere und Datei Drucken wähle und auf Markierung klicke, druckt es mir ca. 4-5 Mal ein leeres Blatt mit der vorher-genannten URL in der Kopfzeile aus, aber einfach nicht den markierten Bereich.
    Mit Internet Explorer 9 funktioniert das Drucken eines markierten Bereichs, auch wenn der Ausdruck sehr klein ist.
    Bei anderen Internetseiten funktioniert es auch mit Firefox, aber nicht bei allen, vor allem bei Internetseiten mit mehren Spalten und Bildern geht dies mit Firefox 11 ein-fach nicht.
    Mein Drucker ist ein HP Deskjet 6540, Betriebssystem Windows 7, Office 2010.
    Gibt es einen Trick, wie ich dieses Problem mit Firefox 11 lösen kann (evtl. Falsch-einstellung im Browser?) oder ist bei Firefox ein Bug drin? Hintergrund drucken (Farben und Bilder) ist bei mir im Firefox 11 aktiviert, an dem kann es nicht liegen.

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    4.349
    Hallo Thalmi

    Das scheint tatsächlich ein Bug zu sein. Ich habs mal mit verschiedenen FF-Versionen durchprobiert:

    FF 7: ging
    FF 9: ging
    FF 11: ging nicht - mit dem von Dir geschilderten Symptom.

    Ich fürchte, das wäre ein Fall für bugzilla.mozilla.org, falls der Bug dort nicht schon "filed" ist.

    Herzliche Grüsse

    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •