Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Hallo o.s.t.
    Deine "Bug-Beschreibung" entspricht genau meinem Problem. Natürlich habe ich den Router schon mehrmals ausgeschaltet und sogar über Nacht ruhen lassen; zudem auch vollständig zurückgesetzt (kleiner Schalter hinten am Gerät mit Miniaturschraubendreher mehr als 10 Sekunden gedrückt...).

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, rufe ich mal die Swisscom Hotline an. Zu Hause kann ich ja mit Kabel arbeiten und extern geht der Läppi ja auch problemlos mit WLan, aber eben...

Gruss und schöne Ostertage

Wändi

Beitrag

Zitat Zitat von wändi Beitrag anzeigen
    Wenn ich etwas mehr Zeit habe, rufe ich mal die Swisscom Hotline an. Zu Hause kann ich ja mit Kabel arbeiten und extern geht der Läppi ja auch problemlos mit WLan, aber eben...
    So wie Du schreibst ist Swisscom dein Provider Bist Du schon einamal von der Bluewin Startseite ins Kundencenter gegangen? von dort aus kannst Du die WLAN- Einstellungen ändern, auch WLAN aktivieren oder deaktivieren! Ansonsten ist der Support von Swisscom 1A 24Std. 365 Tage
    Geändert von roblu (06.04.2012 um 16:10 Uhr)
    Gruss roblu
    PC-Probleme sind da um sie zu lösen.
    Mein erster PC ein 486er 33MHz 4MB Ram 150MB HD Dos/Windows 3.11 NP: 4600.-
    EVGA is a class of its own
    Benutzerbild Römerturm Bergün/Bravuogn Viva la Grischa

Hallo roblu

Ja, die Swisscom Seite kenne ich (für die Router Anpassungen) - hat leider nichts gebracht. Habe soeben nochmals die Kanäle durchprobiert - auch hier immer wieder die Situation, dass der Router nicht erkannt wird. Aber alle anderen Geräte wie iphone, Laptop meiner Gattin etc. funktionieren einwandfrei über den Router. Nur mein HP Läppi will bei mir nicht ins WLan, anderswo aber schon...

Werde nach dem Osterhasen mal mit Swisscom telefonieren.

Gruss und schöne Festtage an Alle

Leg doch mal im Routerinterface eine 2. SSID an!

Gruss, o.s.t.

Ich sehe das Problem eher am Laptop selber.

-Also unter Netzwerk. und Freigabecenter
    > Drahtlosnetzwerke verwalten
    >Suchen und löschen

-3party Sicherheitssoftware versuchsweise komplett deinstallieren, Rechner neustarten und schauen ob Netzwerk wieder gefunden wird.

Solange kein MAC Filter aktiv ist oder die SSID verborgen wird, was hier offensichtlich der Fall ist, liegt es zumeist an Windows selber.

Ursache bekämpfen oder mit 2ter SSID das Problem umgehen.
    www.tuxone.ch

Hallo zusammen
    Erstmals vielen Dank für all die Unterstützung. Bis heute hat keine Massnahme geholfen.

Ich bin in den nächsten Tagen sehr beschäftigt und kann mich erst wieder ca. Mitte Mai um den Laptop kümmern. Melde mich auf jeden Fall wieder, wenn die Geschichte geregelt ist.

Gruss Wändi

Rotes Gesicht Problem gelöst

Hallo zusammen

Mein Problem hat sich gelöst! Nach langen Telefonaten mit Hotlines, dem Durchprobieren aller Eurer Ratschläge, Soft-Reset, Hard Reset, neue SSID etc. habe ich es vorerst aufgegeben, via WLAN in mein eigenes Netzwerk zu kommen.

Freund Zufall half: Ich verreiste einige Tage weg und habe dabei (irrtümlicherweise) den Router vollständig vom Netz getrennt (220 V Kabel).

Zurück aus den Kurzferien habe ich den Router wieder angesteckt und - plötzlich geht alles wieder!

Nochmals Dank für alle, die sich um mein Problem bemüht haben.

Gruss Wändi

Hallo Wändi
    Zitat Zitat von wändi Beitrag anzeigen
    [...]Zurück aus den Kurzferien habe ich den Router wieder angesteckt und - plötzlich geht alles wieder!
    Das geht dann unter die Kategorie: "Ferien, in denen man (auch ein Router) alles vergisst!"

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3