Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    56

    word 2010 deckblatt

    hallo
    ich möchte für ein grösseres dokument ein deckblatt / titelblatt erstellen, aber ohne die in word vorgegebenen deckblätter.
    es ist ein von mir formatierter text, der auf eine seite gut passt.

    als schnellbaustein 'deckblatt' wird mein text auf mehrere seiten verteilt.
    mit dem schnellbaustein 'textfeld' verschwinden teile des textes.

    hat jemand eine idee, wie man ein eigenes titelblatt in word kreiert?
    gibt es überhaupt diese möglichkeit?

    gruss daniela

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Aargau West
    Beiträge
    795
    Eventuell hilft dir dieser Link weiter.
    hat mal einen Fujitsu Siemens PC Modell "Xpert" besessen...

  3. #3
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    56
    danke Xpert
    genau mit diesem Link hatte ich mit den schnellbausteinen experimentiert, nur leider ohne grossen erfolg.

    ich glaube, ich werde mein eigenes deckblatt als Objekt in die datei einfügen.

    das nächste problem ist die nummerierung der seiten, die müsste dann ab der zweiten seite mit 1, 2, 3 anfangen, da das deckblatt keine seitenzahl haben soll.

    alles ist so schwierig...

    gruss daniela

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Sunnyhill
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von daniela.10 Beitrag anzeigen
    alles ist so schwierig...
    Nein, dafür gibt es ja die Suchfunktion. Gib dort einfach "Seitenzahl" ein und ich garantiere Dir, Du wirst die Lösung in wenigen Minuten finden.
    Liebe Grüsse
    Masche

  5. #5
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    56
    ja masche, du hast recht.
    vielen dank für den tipp mit google!

    gruss daniela

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Sunnyhill
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von daniela.10 Beitrag anzeigen
    ja masche, du hast recht.
    vielen dank für den tipp mit google!
    Eigentlich meinte ich ja ausnahmsweise nicht Google sondern die Suchfunktion in diesem Forum! Dieses Forum enthält so viele gute Tipps, da ist das Finden damit oft schneller als das Schreiben eines neuen Beitrags. Man muss es nur ausprobieren.
    Liebe Grüsse
    Masche

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •