Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    342

    Frage Browser IE>Fifo>Safari>win>mac

    hallo in die runde

    arbeite mit einem winrechner xp ie8 und firefox11
    neu noch zusätzlich safari.

    nun möchte ich alle favoriten bezw. lesezeichen übernehmen. safari hat das aus dem standartbrowser schon selbst gemacht. wie übertrage ich das alles von einem win-rechner auf einen mac, ohne dass ich das alles manuell eingeben muss.

    was tat ich bisher: (ausser googlen)
    -ie alle favoriten in einen ordner gesichert
    -firefox als html-datei ausgelagert in einen ordner gesichert
    das alles auf einen usb-stick gezogen.

    nun wie erledigt man das mit safari.
    aufm macbook habe ich safari als standart firefox für mac als zweiten browser.

    ziel ist: alle lesezeichen vom win auf den mac in safari und den firefox zu bringen.

    danke schon mal für hinweise und anregungen.

  2. #2
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    3.508
    Ich als Apple-Minimalkenner meine zu wissen, dass es via Menüleiste Datei-Lesezeichen exportieren und auf dem Apple eben wieder Datei-Lesezeichen importieren gehen muss. Schau mal nach. Nutze den Safari nicht.
    Gruss

    Supporter

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von Supporter Beitrag anzeigen
    Ich als Apple-Minimalkenner meine zu wissen, dass es via Menüleiste Datei-Lesezeichen exportieren und auf dem Apple eben wieder Datei-Lesezeichen importieren gehen muss. Schau mal nach. Nutze den Safari nicht.
    danke dir
    das mit dem minmal trifft zur hälfte auch bei mir zu.
    safari und ich werden nie eins

    hab mir den browser nur geladen damit ich das zeuch übertragen kann. und veruch das gleich mal. im moment sollte alles mal auf nen stick.

    schon ausgelagert in ein verzeichnis. legt wie fifo eine html datei an icon sieht aus wie ie.
    was mich wundert bei fifo ist die datei 216 kb bei safari 86 kb die gleichen lesezeichen.

    und bein ie sind es 556 als faforiten?
    alles gleiche lesezeichen bezw. registerkarten
    Geändert von _sven_ (06.04.2012 um 11:51 Uhr) Grund: ergänzt

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.001
    Also bei Firefox gäbe es noch die Möglichkeit, alle Lesezeichen unter verschiedenen Rechnern übers Internet automatisch zu synchronisieren, von da hätte man dann von allen Rechnern aus immer dieselben Lesezeichen.
    http://support.mozilla.org/de/kb/Wie...%20k%C3%B6nnen

    Bei Google Chrome gibt es sowas auch.

    Bei Safari soll das über die iCloud möglich sein.

    Beim IE ist das afaik noch nicht möglich

    Gruss, o.s.t.

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von o.s.t. Beitrag anzeigen
    Also bei Firefox gäbe es noch die Möglichkeit, alle Lesezeichen unter verschiedenen Rechnern übers Internet automatisch zu synchronisieren, von da hätte man dann von allen Rechnern aus immer dieselben Lesezeichen.
    http://support.mozilla.org/de/kb/Wie...%20k%C3%B6nnen

    Bei Google Chrome gibt es sowas auch.

    Bei Safari soll das über die iCloud möglich sein.

    Beim IE ist das afaik noch nicht möglich

    Gruss, o.s.t.
    danke dir
    das it firefox und der sxnc . habe ich schon gesehen. man muss aber ein konto anlegen. chrome lade ich nicht auch noch. habs weder aufm macbook noch aufm winrechner.

    und icloud im moment für mich no go.
    meine daten sind meine und nicht in einer wolke

    z.z sichere ich jeden tag alles ab. irgenwie kündet mein winrecher den abgang an, inkl meiner externen festplatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •