Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: netzwerk

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    33

    Frage netzwerk

    mein sohn hat ein laptop
    typ hp pavilion dv4000
    letzte woche bekam er von swisscom
    einen neuen router centro grande internet
    gateway device, und hat in installiert jetzt hat
    er 4 verbindungen:
    1394 netzwekadapter
    intel (r) pro/wireless 2200bg network
    wireless usb card#2
    realtek rtl 8139 familie-pci-fast et, welche verbindungen
    kann er löschen, oder kann er eine neue verbindung
    machen und die anderen 4 löschen.

  2. #2
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    3.535
    Keine löschen, das sind die internen Anschlüsse. Den USB wird er nich brauchen, da hat er wohl einen WLAN Stick drin, das Notebook hat aber bereits WLAN an Board.
    Gruss

    Supporter

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.005
    die "Wireless USB Card..." kann man löschen, wenn die nicht mehr vorhanden ist, den Rest kann man lassen - gibt keinen Grund, da was zu löschen

    Gruss, o.s.t.

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von josef56 Beitrag anzeigen
    mein sohn hat ein laptop ...
    welche verbindungen kann er löschen, oder kann er eine neue verbindung machen und die anderen 4 löschen.
    Never touch a running machine!

    Natürlich hat es auf vorinstallierten Maschinen vielfach etwas zuviel Plunder drauf. Man weiss aber nicht immer so genau, ob dieser für das System relativ lebenswichtig ist, oder nur ein Dritthersteller seinen Umsatz ankurbeln möchte, so meistens bei allen 30-Tage Trial-Versionen.

    Ein Hersteller kann ja nicht wissen, wofür seine Maschinen im Endeffekt genau eingesetzt werden. Somit muss er zumindest für die meisten Anwendungsgebiete alle Interfaces und Treiber bereits in der Grundausrüstung mitliefern. Effektiv gebraucht wird meistens nur ein kleiner Teil davon, heute dieser Teil, nächstes Jahr aber ein anderer Part, wenn der Einsatzort oder -zweck wieder ändert.

    PC-John

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •