Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    3

    Cool Upload Internet

    Hallo liebe weise Leute! Weiss jemand die Lösung meines Problems? Ich habe mir in einer Cloud Speicherplatz reserviert und möchte Fotos hochladen. Leider klappt der Mehrfach-Upload nicht. Ich habe bei diversen Anbietern für Foto-Speicherplatz probiert: mit einer Ausnahme überall das selbe. Ich kann nur 1 Foto aufs Mal laden, es erscheint auch keine Galerie. Chrom, Mozilla und IE (alles aktuelle Versionen): keine Chance. Heute habe ich mit meinen Einloggdaten auf dem Geschäftscomputer probiert: alles perfekt, klappt wie es sein soll, inkl. Galerie. Also liegt das Problem bei meinem Computer?!? W7, eigentlich alles gut sonst. Die Mehrfachauswahl mit shift und ctrl auf dem Arbeitsplatz problemlos, Fotos, Dateien auswählen und verschieben. Einfach übers Internet klappt das nicht. Wo ist der Haken, oder bessert gesagt wahrscheinlich das Häckchen, dass gesetzt oder entfernt werden muss?
    Bin sehr dankbar für einen guten Rat.
    Fitzo

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    4.394
    Hallo fitzo

    Bei einigen Speicherdiensten klappt es auch, wenn Du die Bilder im gewöhnlichen Explorer-Fenster auswählst und per Drag&Drop ins Upload-Fenster ziehst. Hast Du das schon ausprobiert?

    Ansonsten: Wäre es nur Firefox, hätte ich als Ursache auf ein Add-On wie "NoScript" getippt, in welchem man manchmal ein paar Überredungskünste braucht, um die zum Upload erforderlichen Scripts zuzulassen. Aber Du schreibst ja, es passiere in allen Browsern.

    Wenn ich den Script-Gedanken weiterspinne, fällt mir noch die Security-Suite als möglicher Verursacher ein. In der Vergangenheit ist mir bei der einen oder anderen Antivirus-Suite aufgefallen, dass sie den Webbrowser negativ beeinflusst. Ist bei Dir im Büro und zuhause dieselbe Sicherheitssuite installiert? Was passiert, wenn Du sie einmal vorübergehend (nur zum Testen während eines Uploads) deaktivierst?

    Herzliche Grüsse

    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    3

    Upload

    Hallo Gabi Salvisberg
    Danke für die Antwort...leider löst sie das Problem nicht. Ja, ich habe zuhause und im Büro das gleiche Sicherheitsprogramm. Ich hab es zuhause deaktiviert, aber es klappt trotzdem nicht. Einzelfotos kann ich laden, aber die Mehrfachbezeichnung geht nicht. Ich konnte das Problem aber damit lösen, dass ich jetzt die Verbindung Skydrive auf den Computer geladen habe. So geht die Mehrfachbezeichnung problemlos.
    Nochmals besten Dank.
    Fitzo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •