Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Erster Eindruck von Google Drive
    Die längst überfällige Onlinespeicherlösung von Google ist da. Wir konnten einen Account ergattern. » Zum Artikel

Erster Eindruck von Google Drive

Und wo ist der Haken bei diesem "Gratis"-Dienst?

Auch Google ist bekannterweise nicht der Pestalozzi. Bei Google-Mail vor Jahren mal angestossen, wurde für damalige Verhältnisse eine riesengrosse Postbox zur Verfügung gestellt. Gratis? Im Prinzip ja, aber Google nahm sich die Freiheit heraus, die Mails automatisiert mitzulesen, und einem je nach Inhalt entsprechende Werbung zukommen zu lassen.

Wie ertragreich die Werbung bei Google ist, zeigen deren Jahreszahlen, dass die Google-Leute ihr Geschäft bestens verstehen.

Weiss jemand schon, wie Google-Drive finanziert wird? Etwa mit Quer-Subventionen? Das würde ich nicht so rasch glauben gemäss den heutigen Geschäftspraktiken.

PC-John

Bin ohnehin kein Freund von Speicherdiensten. Wenn meine Dateien überhaupt irgendwo online herumliegen, dann auf meinem eigenen Server...

Wettbewerbsvorteile von Google Drive

Liebe Forumsgemeinde

Habe zu diesem Thema auf [gelöscht] einen Artikel verfasst. Bin gespannt auf Eure Kommentare und Eure Meinungen.
    Beste Grüsse
    PM
    Geändert von slup (29.04.2012 um 23:11 Uhr) Grund: Push

Zitat Zitat von mupitrust Beitrag anzeigen
    ...
    Das war hoffentlich das letzte Mal.
    'Rag gar arg!'
    Gruss slup