Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    3

    Android-Tablet zeigt keine Internetseiten an!

    Hallo PCtipp-User

    Ich habe seit einigen Tagen ein Android-Tablet (CAT Nova von Weltbild).
    Habe dieses beim Einrichten mit meinem WLAN-Router verbunden, klappte alles super. Das Tablet führt unter "Drahtlos & Netzwerke" meinen Router auf, darunter steht "Verbunden".

    Aber wenn ich den Browser starte und z.B. Google.com eingebe kommt die Meldung, dass die Verbindung zur Seite nicht hergestellt werden kann. Auch mit anderen Webseiten z.B. Facebook funktioniert es nicht.

    Habe dann versucht, mich in den Android-Market einzuloggen: vergeblich.
    Die WLAN-Verbindung besteht ohne Zweifel, Verbindungsstatus ist "ausgezeichnet".

    Weiss jemand Rat, woran das liegen könnte?

    Danke schon im Voraus und Grüsse,

    Rygar

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    44
    Leider gibst du uns sehr wenige wirklich nützliche infos.
    Denn verbunden, bedeutet noch lange nicht das du Internetzugang hast.
    Eventuell ist noch ein MacFilter eingerichtet?

    Gib uns daher bitte mehr infos. Was für ein Router ist es, wie ist dort W-LAN konfiguriert und eben alles zu diesem Thema was dir noch einfällt.

    Dann stellt sich mir folgende Frage: Du sagst du hast es beim einrichten mit dem W-LAN Router verbunden. Das bedeutet also das dort W-LAN noch funktionierte oder hast du alles über die Datenleitung gemacht? Denn du musstest ja sicherlich erst einen User einrichten usw.

  3. #3
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    3
    Also:

    Das Modell ist ein Zyxel 660HN, WLAN ist über WPA/SK verschlüsselt.
    Provider ist Sunrise. Ob ein MAC-Filter eingeschaltet ist, kann ich nicht sagen, wo finde ich den denn?

    WLAN funktioniert sonst tadellos, ich konnte das Tablet auch per Wi-Fi mit dem Router verbinden, soweit so gut. Aber wenn ich den Standard-Browser des Tablet öffne und beispielsweise www.google.com eingebe, kommt die Fehlermeldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Habe es dann mit anderen Seiten versucht und auch versucht, mich im Android-Market anzumelden, geht alles nicht. Die WLAN-Anzeige ist aber voll und die Verbindungsqualität wird als "Ausgezeichnet" angegeben.

    Woran könnte das denn liegen?

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    44
    Na an einem eventuell aktivierten Mac Filter. Das findest du, wie alle Einstellungen die mit dem W-LAN Router zu tun haben, im Konfigurationsmenu des Routers.
    Also am besten vom PC aus über die IP des Routers mithilfe eines Browsers darauf zugreifen und prüfen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    zwischen Säntis + Bodensee
    Beiträge
    7.001
    Afaik könnte man bei einem aktivierten MAC Filter gar keine WLAN-Verbindung aufbauen - man käme gar nicht zur Schlüsseleingabe - was aber anschinend alles funktioniert. Dazu kommt noch, dass mir kein SoHo Router bekannt ist, wo der MAC-Filter von Haus aus aktiviert ist und aus Versehen einschalten - kann sein, aber eher nicht.....

    Versuche doch mal, TESTHALBER ! die WLAN-Verschlüsselung auf dem 660HN auszuschalten und probiere dann nochmals.

    Funktionieren andere WLAN Teilnehmer am 660HN ? Was sind das für welche?

    Und dann das Weltbild TAB unbedingt an einem anderen WLAN ausprobieren als Gegenvergleich

    Hat das Weltbild TAB irgendeine Statusseite, wo man die Verbindungsdaten (IP, Subnet, Gateway, usw.) sieht? Kannst du mal ein Foto davon hier reinstellen?

    Gruss, o.s.t.

  6. #6
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen

    Ja, andere Teilnehmer funktionieren über WLAN, z.B. iPhone und Xbox 360.

    Habe das Tablet gerade heute an einem neutralen WLAN (in einem Café) getestet. Alles ging wunderbar problemlos: Internetseiten, Android-Market, Apps downloaden, alles kein Thema.

    Habe jetzt mal einen neuen Browser (Maxthon) heruntergeladen, mal sehen ob es jetzt funktioniert...

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Rygar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ja, andere Teilnehmer funktionieren über WLAN, z.B. iPhone und Xbox 360.

    Habe das Tablet gerade heute an einem neutralen WLAN (in einem Café) getestet. Alles ging wunderbar problemlos: Internetseiten, Android-Market, Apps downloaden, alles kein Thema.

    Habe jetzt mal einen neuen Browser (Maxthon) heruntergeladen, mal sehen ob es jetzt funktioniert...
    Hallo Rygar
    Ich habe genau das gleiche Problem - überall funktioniert der Einstieg in das Internet - nur bei mir zu Hause nicht - aber das alles erst seit ca. 3 Wochen - davor hat alles 7 Monate problemlos funktioniert.
    Dein letzter Beitrag ist ja schon "uralt" - hast du eine Lösung gefuden?
    Ich wäre Dankbar für einen Tipp!

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    2

    Cool Tito

    Hallo das gleiche Problem, für eine Löhsung wäre ich Dankbar.
    Ohne verschlüsselung Funntionierts.

  9. #9
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    4.361

    Seid Ihr bei Sunrise?

    Hallo Atomio, Rygar und kandi15

    Seid Ihr zufälligerweise alle bei Sunrise? In letzter Zeit höre ich vermehrt von Problemen bei Sunrise punkto Domain Name Service. Das würde erklären, warum manche Webseiten nicht gefunden werden.

    Nachtrag: Um welche Seiten geht es denn konkret?

    Herzliche Grüsse

    Gaby
    Geändert von Gaby Salvisberg (26.09.2012 um 15:19 Uhr) Grund: Nachtrag
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.2012
    Beiträge
    2

    Android wlan

    Hallo klar bin ich Sunrise, wo hat man Probleme ohne Support. Wlan Funktioniert, nur Android kommt nicht ins Internet. Mein Edimax router hate keine Probleme.

    grüessli

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •