Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Zitat Zitat von Nebuk Beitrag anzeigen
    Wie bezahlst du die bestellten Waren bei Digitec? Bei Digitec hab ich noch nie eine Bestellung am Folgetag erhalten, vielleicht mache ich dies aber auch falsch
    Als Firmenkunde habe ich immer auf Rechnung bezahlt :-)

Beitrag

Zitat Zitat von Nebuk Beitrag anzeigen
    Wie bezahlst du die bestellten Waren bei Digitec? Bei Digitec hab ich noch nie eine Bestellung am Folgetag erhalten, vielleicht mache ich dies aber auch falsch
    Wenn Du bei Steg die Ware am nächsten Tag willst hilft nur per Nachnahme bestellen plus Fr.15.- ist vermutlich bei digitec gleich.

Ich habe es bei Steg geschafft in die Prozente zu kommen und die Ware wurde auf Rechnung geliefert!
    Nun kam aber letzten Herbst die grosse Ueberraschung ich hatte den mindest Umsatz von Fr.30'000 (von dem ich nichts wusste) nicht erreicht und sie haben mich ohne eine Meldung aus den Prozenten rausgeschmissen Super! Auf mein mail mit der Frage warum? Kam die lapidare Antwort: Bedenken sie wir haben so viele ...... Angestellte und die müssen auch bezahlt werden (Sponsoring haben sie vergessen)

Ich habe den Anbieter gewechselt und bestelle nun bei COMPETEC (Brack, Alltron) Bekomme meine Ware auf Rechnung etc. und die Ware ist im normal Fall am nächten Tag bei mir dazu kommt noch der Support, und der ist 1A

Ich bestelle teilw. immer noch bei Steg und das geht immer noch auf Rechnung warum?
    Gruss roblu
    PC-Probleme sind da um sie zu lösen.
    Mein erster PC ein 486er 33MHz 4MB Ram 150MB HD Dos/Windows 3.11 NP: 4600.-
    EVGA is a class of its own
    Benutzerbild Römerturm Bergün/Bravuogn Viva la Grischa

Zitat Zitat von roblu Beitrag anzeigen
    Wenn Du bei Steg die Ware am nächsten Tag willst hilft nur per Nachnahme bestellen plus Fr.15.- ist vermutlich bei digitec gleich.
    Nein, ist es nicht.
    Ebenfalls am nächsten Tag erhältst du die waren wenn:
    - Du per Kreditkarte bestellst
    - Du per Vorkasse bestellst und sofort ber eBanking überweist (das sollte dann aber Vorzugsweise noch vor dem Mittag sein)

Bei STEG habe ich generell die Erfahrung gemacht, dass da auch alles immer etwa einen Tag länger dauert.
    Aber wenigstens haben sies inzwischen geschafft, dass man eine automatisch generierte Rechnung erhält. Bis vor kurzem musste man da ja jweils noch etwa einen Tag darauf warten, bis einem ein Mitarbeiter eine von Hand erstellte Rechung zugemailt hat -das hat dann noch länger gedauert
    Geändert von peon2t (06.05.2012 um 12:31 Uhr)

Beitrag

Zitat Zitat von peon2t Beitrag anzeigen
    Nein, ist es nicht.
    Ebenfalls am nächsten Tag erhältst du die waren wenn:
    - Du per Kreditkarte bestellst
    - Du per Vorkasse bestellst und sofort ber eBanking überweist (das sollte dann aber Vorzugsweise noch vor dem Mittag sein)
    Ok Danke in diesem Falle hat digitec einen schlechten Lieferservice Habe einmal bei digitec bestellt und das hat bei mir einen schlechten Eindruck hinterlassen warten warten
    Gruss roblu

Frage

Sowohl bei Digitec wie auch bei Microspot wird die bestellte Ware (Wenn Lagerware) geliefert, wenn mit der Kreditkarte oder via Postdirect bezahlt wird. Leider verlangen beide nicht gerade kleine Spesen dafür. (Ich weiss die müssen Sie an die CC Firmen abliefern. jedoch konnte mir bisher noch nie jemand plausibel machen, wieo es sich dabei um einen Prozentsatz handelt, was bei grösseren Beträgen Blödsinn ist.)

Da es auch anders geht, zeigt z.B. Brack (inkl. der zu Brack gehörenden Firmen). Darum bevorzuge ich auch diese Firmen. Vom besseren Service mal abgesehen. Lieferung bisher meistens am nächsten Tag. (Natürlich nicht zur Zeit bei Brack)

Die Mär mit den "Gratis" Portospesen ist noch ein anderes Thema. Diese werden schlichtweg anteilsmässig in die Preise eingerechnet, was sich gerade bei tiefpreisigen Artikeln immer wieder zeigt.

Wobei Digitec nun neu in Basel auch als Abhol-Variante von Interesse sien kann, wie auch Steg.

Mit dem Resultat "Microspot als Testsieger" habe ich aufgrund meiner Erfahrungen auch so meine Bedenken. Hier fehlen mir die klaren und nachvollziehbaren Testkriterien (inkl. Warenkörbe) dazu.

Gruss Daniel

Beitrag

Zitat Zitat von gucky62 Beitrag anzeigen
    Da es auch anders geht, zeigt z.B. Brack (inkl. der zu Brack gehörenden Firmen). Darum bevorzuge ich auch diese Firmen. Vom besseren Service mal abgesehen. Lieferung bisher meistens am nächsten Tag. (Natürlich nicht zur Zeit bei Brack)
    Meldung von Brack/Alltron

Seit Mitte April nehmen wir unser neues Logistikzentrum in Willisau in Betrieb. Ein grosser Teil des Umzugs ist bereits geschafft und mehrere Tausend Pakete verlassen nun täglich die neuen Anlagen in Willisau. Jedoch kommt es aktuell im Zuge der kompletten Umstellung unserer Logistikprozesse zu Lieferverzögerungen. Daher können wir momentan keine Lieferung am nächsten Arbeitstag versprechen.

Deshalb bitten wir Sie, Ihre Bestellung in terminkritischen Fällen früher als üblich abzuschicken.

Auf jeden Fall ist die Ware am übernächsten Tag bei mir
    Eine 1A Lieferzeit trotz Umzug und immer noch besser als digitec
    Gruss roblu

Eine 1A Lieferzeit trotz Umzug und immer noch besser als digitec
    Kannst du das etwas näher erläutern?

Ich habe grad mal die Preise verglichen und dabei fetgestellt, dass Brack tatsächlich bei einigen Teilen günstger ist als digitec (Brack ist ja seltsamerweise bei toppreise nicht gelistet, wesewegn man das von Hand überprüfen muss).
    Ich muss zugestehen, dass ich Brack aufgrund seines schlechteren Shopsystems und der Tatsache, dass wie gesagt keine Preise bei toppreise gelistet sind bisher einfach ignoriert habe.

Inwiefern allerdings die Lieferzeit besser sein soll als bei digitec, verstehe ich noch nicht. Was kann besser sein als am Folgetag geliefert? Liefert Brack etwa noch am selben Tag?

Zitat Zitat von peon2t Beitrag anzeigen
    ....(Brack ist ja seltsamerweise bei toppreise nicht gelistet, wesewegn man das von Hand überprüfen muss)....
    Brack ist sehr wohl bei toppreise dabei:
    http://www.toppreise.ch/shop_4.html

Gruss, o.s.t.

Beitrag

Brack wird eigentlich oft auch via Toppreise gelistet, wobei natürlich nur die Consumer, nicht die B2B Version.
    Ich persöhnlich finde das Shop-System von Brack um einiges angenehmer als das von Digitec und sowieso von Microspot, welches zu einem der schlechtesten überhaupt gehört. Ab und zu nervt jedoch Abends das bei Wartungsslots fehlende Backend.
    Da Brack auf Rechnung liefert kommt die Ware, bei rechtzeitiger Bestellung, eigentlich immer am nächsten Tag. (Derzeit wie schon geschrieben wurde nicht.). Bei Digitec nur, wenn man per Kreditkarte zahlt.
    Brack verlangt hingegen Versandkosten, was auch öfters dazu führt, dass sie in Toppreise nicht oben sichtbar sind. Für mich ist die Bestellung gegen Rechnung jedoch eine wichtiges Kriterium, wie auch ein professioneller Service.
    Bei Brack konntest Du bisher die Ware am selben Tag auch abholen. Wie das nun aussieht muss sich noch zeigen. Die Abholschalter sind bisher zumindest extrem gut organisiert gewesen (Meistens dauert das Abholen knapp 5 Minuten), was bei Digitec nun definitiv nicht der Fall ist.

Aber alle Anbieter haben Ihre Stärken und Schwächen.

Gruss Daniel

Ah Tatsache, Brack ist tatsächlich auch bei Toppreise - nur dank Versandkosten wohl meist nicht auf den Plätzen, bis zu denen ich mir die Liste überhaupt anschauen.

Die Lieferung auf Rechnung ist natürlich komfortabel - Lieferung am nächsten Tag gibts bei digitec allerdings auch bei eBanking Überweisung, nicht nur bei Kreditkartenzahlung. Digitec checkt nämlich mehrmals täglich das Konto.

Wie man allerdings das Brack-Shopsystem für besser halten kann, ist mir absolut schleierhaft. Aber da scheinen die Geschmäcker wohl seltsamerweise auseinanderzugehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte