Ergebnis 1 bis 3 von 3

[Outlook 2010] Zeichenformate entfernen

Um meine E-Mails zu strukturieren und übersichtlicher zu gestalten verwende ich für Listen gerne Aufzählungszeichen. Bekanntlich kann man dazu das entsprechende Icon anklicken oder die Tastenkombination [Shift-Ctrl-L] drücken. So weit so gut.

Manchmal gibt es innerhalb dieses Textes Zeichenformatierungen (Fett, Kursiv, Unterstrichen) die ich auf Standard zurücksetzen möchte. Dazu drücke ich die Tastenkombination [Ctrl-Leertaste] die ich seit Jahren kenne und dies es seit unzähligen MS Office-Versionen gibt. Definition: "Entfernen manuell eingestellter Zeichenformate".

Seit Outlook 2010 wird mit [Ctrl-Leertaste] aber nicht nur das Zeichenformat auf Standard zurückgesetzt sondern auch gleich das Aufzählungszeichen (also eine Absatzformatierung) entfernt. Ich vermute, das ist ein Bug, oder mache ich einen Überlegungsfehler?

Danke und Gruss
    crimle

Hallo crimle

Habs mal kurz ausprobiert und verstehe, was Du meinst: Setzt man den Cursor irgendwo in den Absatz und drückt Ctrl+Leertaste, entfernt es in Outlook 2010 die Zeichen- und Absatzformatierungen. Markiert man aber vorher z.B. das kursive oder fette Wort, entfernt Ctrl+Leertaste nur die Zeichenformate.

Habe leider auch keinen Weg gefunden, das umzustellen.
    Alternative: Ctrl+Shift+Z entfernt nur die Formatierung im Wort, in welchem der Cursor aktuell steht.

Herzliche Grüsse

Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***
    [Privat zur Zeit beschäftigt mit: Camp Quest - dem wissenschaftlichen Sommerlager]

Hallo Gaby

danke für Deine Antwort. Dann mache ich also nichts falsch. Vermutlich ist das ein Bug, denn Microsoft schreibt selbst
    Entfernen manueller Zeichenformatierungen: STRG+LEERTASTE
    Quelle: http://office.microsoft.com/de-DE/wo...70109.aspx#BM5

Und ein Aufzählungszeichen ist nun beim besten Willen keine Zeichenformatierung! Die oben zitierte URL betrifft zwar Word, aber der Outlook-Editor verwendet ja Word.

Gruss
    Christof