Ergebnis 1 bis 4 von 4

[THUNDERBIRD] Daten retten - wo liegt das Profil

Guten Abend,
    Aus Altersschwäche ist mein Computer gestorben. Leider hatte ich die Daten von Thunderbird (Mails, Adressen und Kalender) nicht extern gesichert. Wie komme ich zu diesen Daten? Kann ich einfach das ganze Programm (Daten) kopieren und das Programm neu starten. Oder auf welchen Dateien sind die verschiedenen Daten gespeichert? Vielen Dank für die Hilfe.
    Wernü

Thunderbird speichert standardmässig seine Daten hier: C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\
    Thunderbird\Profiles\default\[Code].slt\Mail\Local Folders
    (Bei 2000 und XP)
    Du kannst also (sofern diese nicht gestorben ist) von der alten Disk dieses Profil übernehmen. (Wie auch deine restlichen Daten, Favoriten usw.)
    Gruss

Supporter

thunderbird

Vielen Dank für die Hilfe. wernü

Bei mir ist der Quellpfad leicht anders als der von «Supporter» erwähnte. Dann möchte ich noch erwähnen, dass sich der Pfad für das Thunderbirdprofil bei Windows 7 von jenem bei Windows XP unterscheidet. Ich gehe davon aus, dass Wernü seinen altersschwachen PC mit einem Windwos 7 PC ersetzt hat.

Quellpfad (Windows XP):
    C:\Dokumente und Einstellungen\[DeinBenutzername]\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\[IrgendeinCode].default

Zielpfad (Windows 7):
    C:\Users\[DeinBenutzername]\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\[IrgendeinCode].default\

Wenn Du den ganzen Inhalt des oben genannten Profilordners kopierst (nicht nur den Unterordner \Mail\Local Folders) hast Du alle Thunderbird Einstellungen, Add-ons, ... kopiert. Also eine exakte Kopie des Zustandes vom alten PC.