Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    14

    Internet Explorer 9 od 10 startet nicht mehr nach Update Windows 7

    Mein Internet Explorer 9 oder 10 startet nicht mehr, er hängt sich auf und meldet Programmfehler und dass er die Registerkarte geschlossen und erneut geöffnet hat. Dieser Fehler tritt auf, nachdem in der letzten Woche ein automatisches Update für Windows 7 installiert wurde. Ich habe den Notebook um eine Woche zurückgesetzt. Darauf startete der Explorer wieder normal. Aber natürlich lädt er dann bald auch das Windows 7 Update wieder nach und das Problem tritt erneut auf. Ich habe Windows 7 Premium 64Bit. Ich versuchte den Explorer 9 und dann 10 zu installieren. Geht aber nicht, es kommt die Meldung, eine neuere Version sei bereits installiert. - Kann man den IE auch deinstallieren?

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.539
    Zitat Zitat von wanderau Beitrag anzeigen
    ...Ich versuchte den Explorer 9 und dann 10 zu installieren. Geht aber nicht, es kommt die Meldung, eine neuere Version sei bereits installiert. - Kann man den IE auch deinstallieren?
    'Installierte Updates anzeigen' - zuunterst in der Liste 'Windows Internet Explorer 10' anklicken und 'Deinstallieren'. Jetzt hast du wieder IE 9. Nach einem erneuten Update auf IE 10 sollte alles wieder funktionieren.
    'Rag gar arg!'
    Gruss slup

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    14
    Vielen Dank für den Tipp. Ich konnte damit den Internet Explorer 10 tatsächlich neu installieren.
    Dummerweise hat das aber das ursprüngliche Problem nicht gelöst: Auch IE 10 startet zwar und hängt sich schon auf bevor er irgend etwas darstellen kann. Es kommt die Meldung, dass wegen Programmfehler der Explorer geschlossen wird. Klickt man dann auf Abbrechen oder schliessen, öffnet der Explorer sofort wieder ein neues Fenster mit derselben Fehlermeldung.
    Ich habe Windows 7, 64 B; der Fehler tritt auf nach einem automatischen Window-Update vor ca. 2 Wochen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.539
    Zitat Zitat von wanderau Beitrag anzeigen
    ... IE 10 startet zwar und hängt sich schon auf bevor er irgend etwas darstellen kann. Es kommt die Meldung, dass wegen Programmfehler der Explorer geschlossen wird. ...
    Hast du es schon mit Zurücksetzen versucht (s. hier)?
    'Rag gar arg!'
    Gruss slup

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •