Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    72

    Andoid 4.2.2 (Samsung S4) Synchronisation mit Outlook Kalender via Kies fkt. nicht

    Hallo miteinander liebe Forumsteilnehmer

    Seit Kurzem habe ich mir ein Samsung Galaxy S4 mit der Android-Version 4.2.2 angeschafft - es läuft super und einwandfrei.

    Problem Synchronisation Outlook-Kalender via Kies nicht WLAN! (MyPhoneExplorer fkt. nicht, obschon viele Foren dies empfehlen):
    Synchronisation S4 => Outlook-Kalender: funktioniert
    Synchronisation Outlook-Kalender => S4: funktioniert nicht

    Nach Durchforstung diverser Literatur über Kies sollte das problemlos funktionieren, nur... ist da allenfalls Google der Spielverderber? Die wollen doch Ihren Google Calendar verhöckern - will ich aber nicht.

    Kann jemand weiterhelfen?
    Vielen herzlichen Dank
    Geändert von tickerschweiz (13.07.2013 um 21:13 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    148
    Hallo tickerschweiz

    Persönlich habe ich ein HTC Smartphone, jedoch kenne ich KIES von Bekannten, die mich anriefen und Probleme schilderten.
    Je nach Office Version hat KIES unter anderem Probleme, richtig zu synchronisieren. Bitte nenn doch noch deine Office Version, damit ich das allenfalls abklären könnte.
    Wichtig ist auch das ".NET Framework" - bzw. wenn es nicht in der neusten Version instaliert ist, kann es sein, das KIES rumzickt (zumindest war dies mal so :-).

    Meine Empfehlung an Dich ist dieselbe, wie Du in anderen Foren bereits gelesen hast:
    Verwende MyPhoneExplorer.
    Wieso dies nicht funktionieren sollte bei Dir, ist mir schleierhaft.
    Ein paar mögliche Lösungsansätze:
    - Hast Du die App auf deinem Handy installiert und gestartet? (https://play.google.com/store/apps/d...r.client&hl=de)
    - Hast Du USB-Debbuging im Handy aktiviert?
    - Hast Du das MyPhoneExplorer Programm am PC installiert und über "Datei -> Verbinden" versucht, dein Handy zu verbinden?

    Allenfalls wäre hier auch noch eine Fehlermeldung oder ein Hinweis, wieso es nicht funktioniert, gut, damit Dir geholfen werden kann :-)

    Gruss
    Marchesi
    ... Never change a running system ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Firmenlink