Ergebnis 1 bis 4 von 4

PowerPoint - Anführungszeichen falsch

Hey Forum

Ich habe momentan ein Problem bei welchem ich einfach nicht mehr weiter komme.

Ich möchte gern im PowerPoint diese Anführungszeichen verwenden „“ nur werden mir diese immer durch diese «» Anführungszeichen ersetzt, sobald die Option "Gerade Anführungszeichen durch typografische Anführungszeichen" in den Optionen ausgewählt wird.

Gibt es eine Möglichkeit wieder diese zu erhalten? Im Word funktioniert es wenn ich den Hacken setzte dann kommen die richtigen Anführungszeichen. Nur im PowerPoint werden diese durch die Eckigen Klammern ersetzt.

Es klappt weder unter Office 2010 noch unter Office 2013.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen, und es muss ja auch möglich sein, denn in der "Willkommen bei Powerpoint" Präsentation von Microsoft klappt es auch.

Gruss

Freeswiss

Hallo Freeswiss - und willkommen im PCtipp-Forum

Ich habe den Beitrag in den Office-Bereich verschoben und im Titel das Wort Powershell durch PowerPoint ersetzt, da im Lauftext von letzterem die Rede ist.

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Da funkt möglicherweise noch die Autokorrektur dazwischen.
    Schau mal nach, ob dort noch eine für dich unpassende Ersetzung der Anführungszeichen definiert ist.
    Viele Grüsse, Pagnol
    Legende zum Profilbild: mein Internetanschluss im südlichen Europa

Danke erst mal für das verschieben Umbenennen, war echt nicht ganz bei der Sache.

Ich habe die Lösung gefunden das Problem lag bei der Spracheinstellung, bei Powerpoint ist das grössere Problem dass für jede einzelne Textbox die Sprache auf "Deutsch (Schweiz)" eingestellt war.

Ist die Sprache auf Deutsch Schweiz eingestellt, werden die Deutschen Anführungszeichen automatisch durch die Französischen ersetzt.

Ich habe jetzt einfach die Sprache von PowerPoint auf "Deutsch (Deutschland)" gewechselt und alles funktioniert

Danke trotzdem für die Hilfe!