Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Dezimaltrennzeichen in Excel ändern
    Problem: Ich möchte in Excel (und nur dort!) das Dezimaltrennzeichen vom Komma zum Punkt ändern. Geht das? » Zum Artikel
  1. #1
    Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    1

    Unglücklich Dezimaltrennzeichen in Excel ändern

    Danke für den Hinweis.

    Alledings ändern sich dann nur die Dezimaltrennzeichen nur in Tabellen - aber nicht in Diagrammen
    (also in Achsen- und Datenbeschriftungen)

    Da scheint Microsoft nicht an alles gedacht zu haben

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    5.848
    Hallo Carstenffm

    In Excel 2007 und 2010 trifft das zu. Jene verwenden in Diagrammen die systemweit eingestellten Dezimal- und Tausendertrennzeichen, auch wenn man in den Excel-Optionen etwas anderes gewählt hat und das in den Tabellen auch funktioniert.

    Vorhin habe ich es noch in Excel 2013 probiert - da klappt das hingegen auf Anhieb. Zumindest unter Windows 8.1; aber das sollte ja keinen Unterschied machen, weil wir ja wollen, dass Excel in diesem Beispiel nicht auf die Windows-Einstellungen zugreift.

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •