Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    3

    MS Access "reservierter Fehler (-5016)"

    Seit ein paar Tagen bekomme ich im MS Access (2007) beim Verknüpfen von externen Textdateien folgenden Fehler:

    "reservierter Fehler (-5016); es gibt keine Meldung für diesen Fehler".

    Auch beim Importieren bekomme ich diesen Fehler.
    Ich habe seit kurzem Windows 10. kurz nach der Installation funktionierte das einwandfrei.

    Bestehende Links funktionieren noch.

    besten Dank für Eure Hilfe

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    59
    Nur mal so eine Idee.

    Gebe den zu importierenden/verknüpfenden Dateien kürzere Namen.

    Grüsse
    query

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    3

    Unglücklich kein Erfolg

    Das habe ich bereits probiert.
    Ausserdem hat es bis vor kurzem prima funktioniert...

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Fehlerkorrektur Access "Reservierter Fehler (-5016)

    Hallo

    Das Problem taucht anscheinend bei einem Upgrade von Windows 8(.1) auf 10 auf. Ich hatte das selbe Problem und konnte folgende Lösung finden:

    • Windowslogo in der Taskleiste --> rechte Maustaste --> Eingabeaufforderung (Administrator)
    • Gegebenenfalls die Sicherheitsmeldung der Benutzerkontensteuerung von Windows mit JA beantworten
    • Befehl "sfc /scannow" (ohne "") eingeben und Enter
    • Nach Abschluss neu starten


    Der Durchlauf kann ein bisschen dauern ... aber bei mir funktionierte nach einem Neustart das einbinden von Textdateien wieder. Wichtig ist, dass die Eingabeaufforderung mit Adminrechten ausgeführt wird.
    Über ein kurzes Feedback, ob dir mein Beitrag weitergeholfen hat würde ich mich freuen...

    FreeRider

  5. #5
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    3

    thanks

    Hi FreeRider

    Ich bin aus den Ferien zurück gekommen und habe Deinen Lösungsansatz gefunden...
    Bei mir war es W7 auf W10... aber das hat hingehauen.

    Veni, vidi, vici :-)

    Vielen Dank für Deine Hilfe - ich hoffe, das können andere auch noch nutzen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Firmenlink