Ergebnis 1 bis 9 von 9

Seitenzahlen bei Libre Office

Ich habe ein akutes Problem,
    ich verfasse einen Bericht mit Libre Office und das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die erste Seitenzahl unsichtbar mache, dh. auf der Seite 1 soll nichts stehen und erst ab Seite 2 mit "2" los gehen. Auf diesen Formfehler wurde ich bereits mehrfach von meinem Chef hingewiesen. Google konnte mir bisher nicht helfen.
    Würde mich über Antworten freuen. Bei MS Office ist es ja kein Problem, nun nutze ich aber Windows nicht.

Zitat Zitat von Agness Beitrag anzeigen
    ...das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die erste Seitenzahl unsichtbar mache, dh. auf der Seite 1 soll nichts stehen und erst ab Seite 2 mit "2" los gehen. ...
    In der Fussnote einfach die '1' löschen. Bei mir ist die Nummerierung auf Seite 1 dann endgültig weg und taucht ab Seite 2 wieder auf.
    Manchmal sieht man vor lauter Kabeln den Stecker nicht! (Diese Signatur hat inhaltlich nichts mit dem Beitrag zu tun!)
    Gruss slup

Zitat Zitat von slup Beitrag anzeigen
    In der Fussnote einfach die '1' löschen. Bei mir ist die Nummerierung auf Seite 1 dann endgültig weg und taucht ab Seite 2 wieder auf.
    Ups? Das habe ich immer genau so versucht? Habe ich eine andere Version?

Ups? Das habe ich immer genau so versucht? Habe ich eine andere Version?
    Ging bei 4.3.7 und geht bei 4.4.5.
    Manchmal sieht man vor lauter Kabeln den Stecker nicht! (Diese Signatur hat inhaltlich nichts mit dem Beitrag zu tun!)
    Gruss slup

Hmm. Also wie hast Du das gemacht? Ich habe Seitenzahlen hinzugefügt, dann auf Seite 1 gelöscht, aber alle anderen sind auch weg. Irgendwie blicke ich nicht durch, einfach die 1 markieren und entfernen habe ich jetzt ausprobiert.

Hmm. Also wie hast Du das gemacht? Ich habe Seitenzahlen hinzugefügt, dann auf Seite 1 gelöscht, aber alle anderen sind auch weg. Irgendwie blicke ich nicht durch, einfach die 1 markieren und entfernen habe ich jetzt ausprobiert.
    Ich habe andere Standardeinstellungen.
    -Setze den Cursor in die Fusszeile Seite 1
    -Im Pulldown rechts (heisst wahrscheinlich 'Fusszeile (Standard)' auf 'Fusszeile formatieren'
    -Haken bei 'Gleicher Inhalt wie auf der ersten Seite' rausnehmen
    Das Pulldown heisst jetzt 'Fusszeile für erste Seite...'
    Jetzt sollten beim Löschen der Seitennummer 1 die folgenden erhalten bleiben.
    Beispiel Anhang.
    Gruss slup

Seiten-Nummerierung nach Titelseite beginnen

Normalerweise macht ich so:
    http://praxistipps.chip.de/libre-off...beginnen_28076

Gruss, Charlito

Ah, jetzt gehts. Einwandfrei.
    P.S. slup, Charlito - es ist übrigens sehr sehr cool, dass ihr euch immer so viel geduldig Zeit für Neulingsfragen nehmt. Das ist 1A.

P.S. slup, Charlito - es ist übrigens sehr sehr cool, dass ihr euch immer so viel geduldig Zeit für Neulingsfragen nehmt. Das ist 1A.
    Danke, gern geschehen
    Gruss slup