Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Word: Vorschaubilder der Vorlagen erzeugen
    Wenn Sie via «Datei/Neu» Ihre Vorlagen betrachten, fällt Ihnen auf, das manche eine grafische Vorschau zeigen – und manche nicht. Woran liegt das? » Zum Artikel

Word: Vorschaubilder der Vorlagen erzeugen

Ich habe Word 2010 und dies funktioniert nicht.
    Was heisst eigentlich "Gehen Sie zu Datei/Speichern unter und klicken Sie auf Durchsuchen." ? Wo soll ich auf "Durchsuchen" klicken ? Ist damit das Suchfeld rechts oben gemeint ? Da bringt das Reinklicken nichts. Sollte ich dort etwas eintippen ? wenn ja, was ?
    Ich kann klicken und machen was ich will, ich kann den Dateityp auf .dotx setzen - in den Vorlagenordner wechselt Word nicht und demzufolge gibt's keine Vorlage.
    Danke im Voraus für die Aufklärung

Hallo jpgjpg
    schau mal hier:

Gruss Capri

Template gefunden !

Danke Capri !
    Nun habe ich schon mal einen einfacheren Weg als via die Word-Optionen und den dort angegebenen Standard-Pfad für Vorlagen.
    Unschön (aus meiner Sicht) ist noch, dass meine Vorlage nur unter meinem Benutzer-Konto ablegen kann - in vielen Fällen ist dies richtig. Ich möchte aber, als alleiniger Benutzer des PC's, meine Vorlagen in die Std-Word-Vorlagen legen.

Der Benutzer "Öffentlich" verfügt aber nicht über einen Ordner AppData und alle weiteren Unterordner bis zum Templates.
    Die anderen potentiellen Benutzer wie "Administrator", "All Users", "Default User" und ähnliche verfügen ebenfalls nicht über den gesamten Ordner-Strang bis und mit "Templates".
    Aber irgendwo müssen doch alle Standard-Vorlagen von Word rumliegen...
    Weisst Du da auch Bescheid ?

Hallo jpgjpg
    C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Templates\1031

Gruss Capri

Danke

alles klar geworden !!