Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: Android Nougat: Der grosse Update-Fahrplan
    Die Fertigstellung der finalen Android-7.0-Version schreitet voran. In diesem Artikel sammeln wir alle Geräte, welche das neuste Update erhalten werden. » Zum Artikel
  1. #1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    344

    Android Nougat: Der grosse Update-Fahrplan

    Witz komm raus!! Habe bis heute für mein Galaxy S6 kein Android M erhalten, obwohl offiziell seit Januar released.

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von zplan Beitrag anzeigen
    Witz komm raus!! Habe bis heute für mein Galaxy S6 kein Android M erhalten, obwohl offiziell seit Januar released.
    Bei welchem Provider bist du? Habe dazu auch schon ein paar Rückmeldungen von verärgerten CH-Kunden auf Twitter gesehen. Ich würde sonst gerne mal nachfragen, woran das liegt.

    Beste Grüsse

    Simon

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von Simon Gröflin Beitrag anzeigen
    Bei welchem Provider bist du? Habe dazu auch schon ein paar Rückmeldungen von verärgerten CH-Kunden auf Twitter gesehen. Ich würde sonst gerne mal nachfragen, woran das liegt.
    Würde ich natürlich sehr begrüssen, wenn du etwas in Erfahrung bringen kannst.
    Ich bin bei Sunrise.

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2

    Auch kein M für mein S6

    Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem S6. Handy von Interdiscount (laut Samsung nach IMEI-Check ein Handy für den CH-Markt). Provider Swisscom.
    Werde bei jeder Anfrage von Samsung vertröstet.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    4

    für mich auch rätselhaft

    Ausgangslage: zwei Samsung Galaxy S6, beide über Aldi Mobile (sunrise) betrieben. Das eine ursprünglich bei Swisscom bestellt, das andere bei Aldi Schweiz bezogen.

    Nun das S6 ursprünglich von Swisscom hat 6.0.1 (G920FXXS3DPF5) das andere immer noch die ursprüngliche Lollipop (v5) drauf.

    Woran kann das liegen? Werden OTA-Updates immer vom Gerätelieferant bezogen? Eine Abfrage mit dem Aldi-Teil findet nichts weder über mobile Daten noch über WLAN. Hat wer ne Idee?

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von odh Beitrag anzeigen
    Ausgangslage: zwei Samsung Galaxy S6, beide über Aldi Mobile (sunrise) betrieben. Das eine ursprünglich bei Swisscom bestellt, das andere bei Aldi Schweiz bezogen.

    Nun das S6 ursprünglich von Swisscom hat 6.0.1 (G920FXXS3DPF5) das andere immer noch die ursprüngliche Lollipop (v5) drauf.

    Woran kann das liegen? Werden OTA-Updates immer vom Gerätelieferant bezogen? Eine Abfrage mit dem Aldi-Teil findet nichts weder über mobile Daten noch über WLAN. Hat wer ne Idee?
    Bei Samsung geht im moment recht komisches zeug vor sich, fuer das S6 und S6 Edge gibt es schon lange ein Update fuer das *branded* von Swisscom (SWC), mit regelmaessigen updates (glaubs 3 oder 4 fuer M), das teure unbranded (AUT) S6 Edge hat das letzte update im August 2015 bekommen!!

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    6

    Galaxy S6 unbranded ohne Update

    Auch ich habe ein unbranded Galaxy S6 mit Vertrag bei Swisscom. Auch ich warte seit Monaten auf das Update. Aber vielleicht kommt ja dann gleich das Android 7? Habe sowieso lieber Nougat ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    21
    Unbranded S6, Carrier ist Sunrise -> Version 6.0.1
    Allerdings erst etwa 2 Wochen.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von zplan Beitrag anzeigen
    Witz komm raus!! Habe bis heute für mein Galaxy S6 kein Android M erhalten, obwohl offiziell seit Januar released.
    Update: Android 6 ist inzwischen endlich auf meinem Galaxy S6 per OTA angekommen --> Mitte August 2016

    @PCTipp: Danke für die Abklärungen!

  10. #10
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    8

    Nachteile von Updates ?!

    Eine andere Frage: wie sinnvoll ist überhaupt ein Betriebssystem-Upgrade ? Klar, die Sicherheit ... Aber bei meinem Galaxy 5 S wurde kürzlich die Version 6.0.1 aufgespielt, mit dem Resultat, dass alle Apps in den Hauptspeicher (16 GB !) zurückverlagert wurden und auf meiner 64 GB-Speicherkarte jetzt noch 0.5 GB belegt sind.
    Android schwenkt offensichtlich auf die Linie von Aplle ein, die einem kräftig teureren eingebauten Speicher andrehen wollen. Oder kehrt irgendwann mal die Verfügbarkeit der Speichererweiterungen zurück ??

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •