Ergebnis 1 bis 3 von 3

Calc libre Office

Wie kann ich die Fusszeile mehrzeilig darstellen? Meine Fusszeilen enthalten den Dateinamen inkl. Pfad und sind dadurch etwas lang und es wäre vorteilhaft wenn eine Zeilenschaltung (wie bei MS-Office) eingebaut werden könnte.

Hallo PiBi

Wechsle über das T-Symbol am rechten Rand zu den Formatvorlagen. Nun gehts direkt unterhalb von «Formatvorlagen» über das zweite kleine Icon von links zu den Seitenvorlagen. Klicke mit rechts auf Deine Seitenvorlage und wähle Ändern. Wechsle zum Reiter Fusszeile und klicke auf Bearbeiten.

Hier kann ich problemlos hinter «Seite 1» eine Zeilenschaltung bzw. Absatzmarke eingeben und in einer zweiten Zeile eine zweite Information einfügen. Geht das bei Dir nicht?

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Ausrufezeichen Zeilenschaltung in Fusszeile

OK, funktioniert aber nur wenn ich die Option "Benutzerdefiniert" wähle und die Eingabe manuell mache. Wenn ich das icon gemäss Beilage mit der Option Pfad/Dateiname wähle kann ich keine Änderung vornehmen (der Eintrag wird dann systembedingt grau hinterlegt).
    Gruss PiBi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken