Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: G Data Internet Security - PCtipp-Edition
    PCtipp-Abonnenten habens gut: Wir stellen ihnen eine eigene, kostenlose Internet-Security-Suite von G Data zur Verfügung. Haben Sie eigentlich schon ein Abo? Wenn nicht, dann lohnt es sich aktuell gleich mehrfach. » Zum Artikel
    Hallo Christophe

Zitat Zitat von Christophe Beitrag anzeigen
    Das geht an die falsche "Adresse". Ich habe diesen Beitrag nicht gesetzt. Muss eine Verwechslung sein. Gruss Christophe (Weilenmann)
    Berawyss' Frage ist im gleichen Thread (Diskussionsfaden) gelandet, den Du damals eröffnet hast. Darum gibts die Benachrichtigung, wenn wieder jemand etwas darin schreibt.

Versuche mal dies: Gehe oben zu Private Nachrichten. In der linken Spalte sind auch die «Abonnements» (hier sind nicht die PCtipp-Hefte, sondern Forums-Threads gemeint). Falls der Thread hier erscheint, solltest Du ihn aus den Abonnements entfernen können.

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Zitat Zitat von Gaby Salvisberg Beitrag anzeigen
    Hallo Berawyss

Ich habe hier leider gerade kein installiertes Exemplar griffbereit. Aber kann es sein, dass GData ein Add-In hinzugefügt hat? Ist Outlook ansonsten bedienbar?

Öffne einmal Datei/Optionen/Add-Ins. Ist in der Liste ein GData-Add-In zu sehen? Klicke unten bei «COM-Add-Ins» auf Los, dann erscheinen die Add-Ins mit Kästchen. Deaktiviere jenes von GData und klicke auf OK. Starte Outlook neu.

Falls Outlook nicht bedienbar ist: Beende Outlook einmal ganz. Halte nun die Ctrl-Taste gedrückt, während Du Outlook startest. Jetzt müsste es fragen, ob Du es im abgesicherten Modus starten willst. Deaktiviere nun ein allfälliges GData-Add-In (wie vorhin beschrieben) und starte Outlook neu.

Falls das jetzt klappt, müsste man das Problem an GData melden.

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Guten Tag Gaby
    Habe alles durchgespielt, wie beschrieben! Funktioniert immer noch nicht! Fehlermeldung erscheint auch im abgesicherten Modus.

Gruss
    B. Wyss

Cool Sicherheitspaket G-Date Internet Security

Hallo Gaby
    Warscheinlich können Sie mein Problem auch nicht lösen?
    Habe somit das angeblich sichere Sicherheitspaket wieder deinstalliert!
    Somit funktioniert auch Das Outlook wieder.

Hallo B. Wyss

Das mit dem Add-On wäre das einzige gewesen, das mir eingefallen wäre. Aber ich habe die Leute von GData mal angestupst und auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Vielleicht meldet sich jemand.

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------

G DATA

Liebe Gaby,

Ich habe am 17 Nov 2017 die Gratisversion G Data installiert und bis jezt verwendet. Das Ablaufdatum der ersten 3 Monate ist der 18.02.2018. Ich werde nun aufgefordert den neuen Schlussel anzufordern damit ich die Software die zweiten 3 Monate verwenden kann.
    Auch nach langen suchen kann ich nicht herausfinden wie dies gehen soll.

Danke für Informationen

Hallo Uorsin44

Einfach wieder einen Code anfordern, siehe auch PCtipp 2/2018, Seite 59.

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------

Hallo alle!

Falls der Mailempfang wegen GData-Software nicht funktioniert, kann es sein, dass ein Zertifikat importiert werden muss.

Im Prinzip ist es hier beschrieben, allerdings sind nur Thunderbird, The Bat und Pegasusmail erwähnt:

https://www.gdata.de/support/faq/con...s-kann-ich-tun

In Outlook findet sich der Zertifikatsspeicher hier; ich kann es aber leider gerade nicht selbst testen: Es geht zu Datei/Optionen/Trust-Center. Klicken auf Einstellungen für das Trust-Center. Danach in der linken Spalte zu E-Mail-Sicherheit wechseln. Hier gäbe es die Möglichkeit, Zertifikate zu importieren. Ich hoffe, dass Outlook mit dem Zertifikatsformat etwas anfangen kann, das man bei GData Internet Security exportiert.

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2