Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    44

    nichtverbundenes Netzlaufwerk Anzeige löschen

    Windows 10 Pro

    Im Datei-Explorer erscheinen Anzeigen von "nichtverbundenes Netzlaufwerk", die ich nicht löschen kann
    • USBSTORAGE (\\EPSON20F2D9) (Y: )
    • MEMORYCARD (\\EPSON20F2D9) (Z: )


    die nehmen mir Laufwerkbuchstaben weg (hier Y und Z).
    Wie kann man diese Explorer-Anzeigen löschen?

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    5.592
    Hallo Skepsis

    Sorry, dass ich erst jetzt dazu komme, mir die Sache selbst anzuschauen. Mit rechter Maustaste draufklicken und "Trennen" geht nicht?

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    44

    Virtuelles Laufwerk trennen

    Hallo Gaby

    Nein, bei Rechtsklick erscheint keine Auswahl "Trennen"

    Herzliche Grüsse
    skepsis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    5.592
    Hallo skepsis

    Jetzt bin ich verwirrt. Im Eingangspost schreibst Du von den Netzlaufwerken, die Dein PC mutmasslich bei Deinem Multifunktionsgerät gefunden hat. Und die Laufwerksbezeichnungen im ersten Post sehen auch genau so aus, als wären es Netzlaufwerke.

    Aber im zweiten Post geht es plötzlich um virtuelle BlueRay-Disk-Laufwerke.

    Betreffs letztere: Ist bei Dir eine Disk-Virtualisierungssoftware installiert, z.B. wie Virtual CloneDrive, Daemon Tools, Virtual CD oder ähnliches? Dann mache es so:
    Öffne diese Software, deaktiviere/entferne dort die unerwünschten virtuellen Laufwerke. Starte den PC neu, um sicherzustellen, dass die Laufwerke nicht wieder erscheinen. Falls Du auf diesem PC keine virtuellen Laufwerke mehr erstellen willst, kannst Du jetzt die Software via Systemsteuerung deinstallieren.

    Wichtig: Diese Reihenfolge ist wichtig. Denn wenn Du zuerst die Virtuelle-CD-Software deinstallierst, kannst Du danach darin die Laufwerke nicht mehr entfernen.

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Geändert von Gaby Salvisberg (27.03.2017 um 14:56 Uhr)
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    44

    virtuelles Laufwerk trennen

    Hallo Gaby

    vielen Dank für die Antwort. Durch das Deinstallieren von Virtual CD hat sich auch das virtuelle Laufwerk gelöscht.

    Sorry wegen der Verwirrung meiner ersten Anfrage. Da sie etwas länger zurücklag, konnte ich inzwischen die erwähnten Netzlaufwerke selber löschen; aber da ich kein Profi bin, habe ich vergessen zu notieren, wie ich das gemacht hatte.

    herliche Grüsse
    skepsis

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    5.592
    Hallo skepsis

    Alles klar – merci fürs Feedback.

    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Firmenlink