Ergebnis 1 bis 5 von 5

Adobe Reader Thumbnails + Werkzeugleiste --> CCleaner?

Danke für die wertvollen Typs, wirklich genial.

Eine Frage bleibt offen:
    wenn ich den CCleaner laufen lasse, sind den oben genannten Anpassungen alle Thumbnails verschwunden. Mit entsprechend langer Wartezeit wird Ordner um Ordner durchsucht mit den entsprechenden Thumbnails ergänzt. Ist wohl machbar, aber doch eher eine Nervensäge.

Lässt sich das vermeiden? Ich habe im CCleaner keine entsprechende Position gefunden.

Hallo Confuso

Es muss im CCleaner sicher eine Option haben, um das Leeren des Thumbnail-Caches zu deaktiveren. Suche mal nach Einstellungen oder Erweiterten Einstellungen.

Ich frage mich aber ein wenig, wozu man heutzutage sowas wie CCleaner überhaupt noch braucht. Ich habe nirgends so etwas im Einsatz. Und ich verliere auch keine Thumbnails.

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Frage Ccleaner

Die Frage ist sehr berechtigt.
    Es lohnt sich darüber nachzudenken:
    http://www.win-10-forum.de/windows-1...rogrammen.html
    Gruss Jürgen

Danke für die beiden Antworten.

Ich bin etwas erstaunt, dass der von vielen "Fachzeitschriften" (von sehr wenigen Herausgebern) der CCleaner gelobt und jetzt in Bausch und Bogen verbannt wird. In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass die Defragmentierung die gleiche Auswirkung hat. Und die stammt bekanntlich aus einem anderen Haus.

Das Problem bleibt somit bestehen. Als Kunde hat man gelernt mit solchen Sachen zu leben.

Wenn ich mit dem Bohrer aus versehen ein Loch in eine Wasserleitung bohre, gebe ich nicht dem Bohrer die Schuld.. Genau so ist es mit den Tools wie CCleaner.
    Erst sollte man das Werkzeug verstehen bevor man es einsetzt. Viele Zeitschriften hypen Dinge die ein Normalanwender nicht braucht.

Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Informatiker ;-)
    Profis helfen - www.fixthis.ch