Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: UPC lanciert neuen, exklusiven Sportsender
    UPC geht in die Vollen und bringt einen neuen Sportsender an den Start. Sogar Exklusivinhalte wird es zu sehen geben. » Zum Artikel
  1. #1
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    34

    UPC lanciert neuen, exklusiven Sportsender

    Sackgumpe wird ebenfalls exklusiv übertragen! Deshalb auch der happige Abo-Aufschlag bei UPC!

  2. #2
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    6

    Bravo UPC

    Endlich hat jemand die Kraft, dem mehr als weniger staatlich geschützten Schurkenkonzern Swisscom partiell das Wasser zu reichen. Swisscom soll auch mal spüren, wie es sich anfühlt, was sie seit Jahrzenten sämtlichen Mitbewerbern mit Hilfe der brüderlich staatlichen "Wettbewerbskommission" usw. antut. Auf den Entscheid ihrer Klage würden sie demnach rund 10 Jahre warten müssen.
    Klar, echt weh tut das denen nicht mit ihren unfair erbeuteten überschüssigen Milliarden. Jetzt weiss Swisscom wieder nicht wohin mit all dem Überschussgeld, was für ein Problem.

  3. #3
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    19.12.2007
    Beiträge
    4.863
    Unabhängig davon ob ich jetzt SC oder CC oder einen anderen Anbieter nutze:

    Ich als Sport-Fan möchte, egal bei welchem Anbieter ich bin, eine Sportübertragung ansehen können. Was ich sicher nicht mache ist, dass ich beide bzw. mehrere Anbieter abonniere.

    Dass ein Anbieter ein "quasi"-Monopol besitzt und Übertragungen für die anderen Anbieter sperrt oder nicht (fair) weiter anbietet halte ich für sehr schlecht. Zum einen für den Zuschauer, der in der Regel in die Röhre guckt, weil er die Übertragung nicht anschauen darf. Zum anderen für den Sport selber, besonders Sportarten abseits von Fussball.

    Mit dem jetzigen Vertrag kann ein Teil der Zuschauer die Eishockey Spiele nicht sehen. Früher war es meines Wissens mit der Swisscom/Teleclub umgekehrt. Eine solche Ausgrenzung halte ich in der heutigen Zeit für mehr als nur fragwürdig. Eine ähnlich zweifelhafte Massnahme ist Geoblocking (auch hier gehts nur ums ausgrenzen einer Nutzergruppe).

    Da ich wie oben geschrieben nicht mehrere Anbieter nutzen werden bleiben mir somit nur folgende Optionen.
    • Ich verzichte komplett auf das live anschauen und lese in einem Ticker bzw. anschliessend die News. Natürlich nicht sehr spannend.
    • Ich geh immer ins Stadion -> Sehr Zeit- und Geldaufwendig (vor allem Auswärtsspiele).
    • Ich gehe zu einem Kollegen oder in eine Sportbar und schau mir das Event dort an. Dort muss ich aber schauen was gezeigt wird bzw. muss mir was suchen was die Übertragung zeigt welche ich sehen will.
    • Ich nutze halb legale Wege. Hier gewinnt eigentlich keiner der Anbieter.
    • Ich hoffe auf ein Einlenken der Verantwortlichen. Vorher friert die Hölle zu.
    Die ultimative EXCEL-Formelseite zum Beispiel Datum/Zeit-Formeln wie die Berechnung von Feiertagen
    Auch sehr schön Sternzeichen errechnen oder Kombinationsmöglichkeiten zweier Zahlen auflisten
    Eine, wie ich finde, sehr schöne und hilfreiche Webseite.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Firmenlink