Ergebnis 1 bis 5 von 5

FPS und Soundruckler! Hilfe!

Guten Tag!

Seit ca. vorgestern habe ich kleine eklige Mikroruckler und Soundverzögerungen. (Ich denke mal die SOundverzögerungen entstehen auch wegen den Mikrorucklern.) Ich habe gefühlt das ganze Internet durchsucht aber nichts hat mir geholfen. Die Temperaturen sind okay, Auslastung auch in Ordnung (Nur bei der CPU etwas höher) und mein System ist definitiv auch nicht zu schwach. Getestet habe ich in GTA V und Far Cry 3 und Minecraft(weil es schnell startet ;D). Ich habe auch schon probiert den Game Mode (im neuen Windows Update) zu aktivieren und deaktivieren aber das bringt auch nichts. Ich habe auch schon das BIOS resettet und den Turbo-Modus der CPU ausgeschaltet. Alles hat nichts gebracht. Ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen.

-Habe es mittlerweile in allen meinen Spielen getestet und habe bei jedem Spiel Mikroruckler.

Mein System:
    i7 6700k
    Asus GTX 1070 O8 Gaming
    MSI Z170 Gaming Pro Carbon
    16GB Corsair Vengeance LPX 2133MHz
    1x 250GB Samsung 850 EVO / 1x 500GB Samsung 850 EVO
    Corsair RM550x 550 Watt (80+ Gold)

Falls ihr noch irgendwelche Daten oder ähnliches braucht, schreibt es einfach Ich bedanke mich jetzt schon mal für jegliche Hilfe.

Freundliche Grüsse
    Niklas
    Geändert von EasyNik (20.04.2017 um 18:00 Uhr)
    i7 6700k, Quad Core 4.0GHz
    Asus Strix GTX 1070, MSI Gaming Pro Carbon, Win 10
    2x 8GB DDR4 RAM 2133MHz

Hi

Vielleicht mal abchecken, was im Hintergrund so alles läuft (z.B. Echtzeit-Virenscanner usw.)

Gruss aus dem Süden
    Fido

Im Hintergrund läuft nichts, ich glaube mittlerweile es kommt Creators Update. Ich habe auch noch die Auslastungen getestet, und habe kurze Einbrüche der Prozentzahl der GPU Auslatung bemerkt. In diesen "Drops" stürzen auch die FPS und den Sound ein. Wenn ich aber Hyperthearding ausschalte, habe ich keine Sounddrops mehr, nur noch FPS Drops.

Freundliche Grüsse
    Niklas
    2x 8GB DDR4 RAM 2133MHz

Hi

Denkbar, dass ein Download die Performance beeinflusst. Der müsste aber im Taskmanager sichtbar sein (Reiter "Leistung")

Gruss aus dem Süden
    Fido

Ich hab das jetzt locker 4h probiert und den PC mehrmals heruntergefahren. Kann eigentlich nicht sein dass es daran liegt. Kann mir sonst jemand einen Link schicken wie man Windows 10 wieder downgradet, mal gucken ob dies etwas bewirkt. Wäre sehr dankbar, da ich bis jetzt nichts brauchbares gefunden habe...

Freundliche Grüsse
    Niklas
    2x 8GB DDR4 RAM 2133MHz