Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PDF Anti-Copy

1. Dies sind Kommentare zum PCtipp Artikel: PDF Anti-Copy
    Mit diesem Programm schützen Sie Ihre PDFs weitgehend vor Veränderungen. » Zum Artikel

Daumen runter PDF Anti-Copy

die Umlaute werden nicht korrekt dargestellt. Ich würde das Produkt deshalb nicht verwenden.

Danke für denn Hinweis.

Entscheidungskriterien sind sehr nützlich. Ebenfalls Danke für den Hinweis

Unglücklich Sehr seltsam...

Ich habe eine gegebene pdf-Datei mit PDF Anti-Copy "behandelt".
    Außer, daß im Dateinamen der "geschützten" Datei nun den Hinweis auf dieses Programm erfolgt, zeigte es keine Wirkung:
    Die Datei konnte problemlos mit Nuance PDF editiert und abgespeichert werden...

Es wäre denkbar, dass Nuance zu denen gehört, die sich nicht an die «Anweisungen» halten, siehe letzten Absatz im Artikel:

«Jedenfalls fast: Der Schutz vor Veränderung wird üblicherweise in Form einer technischen Anweisung in die PDF-Datei geschrieben. Die meisten Anwendungen halten sich an diese. Es kann jedoch durchaus Programme geben, in denen die Funktion, sich an solche Anweisungen zu halten, quasi «vergessen» wurde.»
    Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***

Unerklärbar

Wenn ich ein "kleines" PDF behandle, klappt es.
    Wenn ich ein "grösseres" PDF schützen will, passiert Unerklärliches: Die für den Schutz ausgewählten Seiten verschwinden (leere Seiten), die andern bleiben erhalten und sind richtigerweise auch kopierbar. Mache ich etwas falsch oder ist das Dokument zu gross?
    Die Ausgangs-Datei in PDF hat 80 Seiten und ist gut 4 MB gross. Sie wurde aus insgesamt neun Word-Dateien zusammengesetzt mit pdf24.
    Giovanni