Ergebnis 1 bis 3 von 3

Probleme mit iTunes, wenn ich mein iPhone 6 mit Windows-PC verbinde

Hallo liebe PCtipp-Forum-User

Ich habe folgendes Problem:
    Neuerdings friert mein iTunes ein (Task-Manager: keine Rückmeldung), wenn ich mein iPhone6 mit meinem Windows-PC verbinde. Somit habe ich im Moment keine Möglichkeit, z.B. Backups von meinem iPhone zu erstellen. Im Internet habe ich nach Lösungen gesucht, habe auch mal eine komplette Deinstallation gemacht. Leider ohne Erfolg. Nach erfolgter Neuinstallation hat sich diesbezüglich nichts geändert.

Folgende, zusätzliche Infos kann ich Euch noch geben:

1) iTunes läuft auf der aktuellsten Version 12.6.1.25
    2) Im Geräte-Manager/USB-Controller/ ist die Treibersoftware des Apple Mobile Device USB Driver auf dem aktuellsten Stand
    3) Darum kann ich auch im Windows-Explorer direkt auf mein iPhone zugreifen (z.B. Fotos)
    4) Habe iTunes auf einem ca. 12 Jahre alten Rechner installiert. Nach Verbindung mit iPhone hat alles bestens funktioniert und ein Backup des Smartphones konnte erstellt werden

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, welche Komponente auf meinem Haupt-PC fehlt, damit ich wieder ein Backup oder auch eine Synchronisation durchführen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Special thanxs!!
    Daniel

Hallo ubsfriendly

Habe Deine Frage erst jetzt gesehen. Wenn Dein Problem noch nicht gelöst ist, hilft Dir vielleicht das:

http://praxistipps.chip.de/apple-mob...allieren_20666

Gruss

wändi, der aber keine Garantie für den Tipp übernimmt...

Eventuell hilft auch das hier:
    http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/ku...erkannt-84138/

Herzliche Grüsse
    Gaby
    Redaktion PCtipp
    ---------------
    *** PCtipp Heft oder E-Paper abonnieren ***
    *** Auf Facebook: PCtipp, Computerworld *** PCtipp auf Google+ und Twitter ***